OnePlus 30.01.2023, 10:16 Uhr

Das OnePlus 11 kommt – und ein unerwartetes Tablet

Das neue Smartphone-Flaggschiff von Oppo-Tochter OnePlus ist angekündigt. Jetzt wird klar: Es kommt nicht allein. Auch ein Tablet wird mit von der Partie sein. 
(Quelle: OnePlus)
Das OnePlus 11 ist ja bereits da – da, im Sinne von auf dem Planeten. In China. Und am 7. Februar kommt der Global Launch, wie Online PC-Leser bereits wissen. Nun hat der OnePlus-Store in Indien ein Bild auf seiner Website platziert, das einerseits die zwar nicht bestätigten, aber auch nicht ultra-überraschenden True-Wireless-Kopfhörer zeigt und andererseits die Silhouette eines Tablets. Auch einen Menüpunkt OnePlus Pad hat das Unternehmen aufgeschaltet. Hier verbirgt sich gar ein erstes richtiges Bild des Geräts. 
Dieses zeigt ein Tablet in einer Farbe, die wir jetzt mal Waldgrün nennen. Ob noch andere Farben kommen, ist aktuell noch nicht klar. Wie Techradar erfahren haben will, kommt es in einer Aluminiumlegierung und mit einem gewölbten Rahmen für besseren Halt. Auf dem Bild lässt sich zudem eine einzelne Linse erkennen, welche in der Mitte des Gehäuses verbaut ist – offenbar samt Frontkamera in Form eines Punch Holes.
Auch True-Wireless-Kopfhörer werden wohl gezeigt
Quelle: OnePlus
Noch ist nicht klar, ob das Pad überhaupt auch hierzulande auf den Markt kommt oder nicht. Auch bei den Specs sind noch keine Daten bekannt. Allerdings könnte das Oppo Pad Air, das letztes Jahr vorgestellt wurde, einige Hinweise geben, da die Geräte ja letzten Endes aus «dem gleichen Stall» kommen. Dieses wurde mit einem 10,4-Zoll-Display, Stiftunterstützung und einem 7100-mAh-Akku geliefert – zudem mit 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einem Snapdragon 680 Prozessor – also ein Pad im Midrange-Bereich. Nun werden wir uns noch bis zum 7. Februar gedulden müssen.




Das könnte Sie auch interessieren