Smartphone und Smartwatch 16.12.2015, 14:34 Uhr

Motorola bringt Moto X Force und Moto 360 Sport

Motorola bringt das Smartphone Moto X Force mit besonders robustem Display und die Smartwatch-Variante Moto 360 Sport im Januar auf den deutschen Markt.
Das Moto X Force
Die Lenovo-Tochter Motorola bringt im Januar ein neues Smartphone und eine Smartwatch nach Deutschland. Das Moto X Force soll ein besonders bruchsicheres 5,4-Zoll-Display haben, das aus 5 Schichten Glas besteht, die die Energie eines Aufpralls absorbieren. Gegen Bruch und Splittern gibt es vier Jahre Garantie. Der Bildschirm bietet die QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten.
Ausserdem hat das Android-Smartphone einen Snapdragon-810-Achtkern-Prozessor mit 2,0 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 oder 64 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot, NFC und LTE. Die beiden Kameras bieten 21 und 5 Megapixel Auflösung, wobei auch die Frontcam einen eigenen Blitz und eine Weitwinkelfunktion hat.
Über den Motomaker kann der Kunde sein Moto X Force selbst gestalten und Rückseiten mit ungewöhnlichen Materialien wie Nylon oder Leder wählen. Das Smartphone ist mit 699 Euro das neue Flaggschiff des Herstellers.
Die Moto 360 Sport ist eine Version der Android-Wear-Smartwatch von Motorola, die es für 299 Euro gibt. Wie der Name besagt, soll sie sich besonders für Sportler eignen. Dazu hat sie ein 54 Gramm leichtes Gehäuse aus Silikon, das gemäss der Norm IP67 Wasser abweist und mit seitlichen Lüftungsschlitzen für Kühlung sorgt.
Über GPS misst die Uhr Daten wie die zurückgelegte Entfernung, ausserdem gibt es einen Messer für die Herzfrequenz. Im Ambient Mode wird die Uhrzeit auf dem 1,4-Zoll-Displa permanent angezeigt, trotzdem soll eine Ladung des 300 mAh-Akkus laut Motorola für einen Tag halten. Wie bei vielen Smartwatches erfolgt das Aufladen drahtlos über eine mitgelieferte Schale.




Das könnte Sie auch interessieren