Honor 21.04.2022, 08:45 Uhr

Magic4 Lite: Honor bringt Lite-Modell nach Europa

Mit dem Magic4 Lite bietet Honor einen günstigen Einstieg in seine neue Top-Serie. An Bord sind ein grosses Display und eine Schnellladefunktion.
Honor Magic4 Lite
(Quelle: Honor)
Eigentlich hatte Honor seine neue Flaggschiff-Serie mit den zwei Modellen Magic4 und Magic4 Pro bereits im März auf dem MWC gezeigt, aber noch keine Angaben zum Start in Europa gemacht. Nun kommt vorher eine abgespeckte Variante: Das Magic4 Lite ist in Silber, Schwarz und Blau ab dem 3. Mai für 349 Euro erhältlich.
Es nutzt den neuen Snapdragon-695-Prozessor und ist damit auch 5G-fähig. Der 4800-mAh-Akku soll sich mit 66W in 15 Minuten wieder halb aufladen lassen. Das grosse 6,8-Zoll-Display mit 2388 × 1080 Bildpunkten und 120 Hz Bildwiederholrate deckt mit 94 Prozent fast die gesamte Oberseite ab.
Die weitere Ausstattung umfasst eine 16-Megapixel-Frontkamera, 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher, von denen 2 GB als zusätzlicher Arbeitsspeicher eingesetzt werden können. Die rückwärtige Dreifachkamera ist im für die Serie charakteristischen Ring angeordnet. Sie hat eine 48-Megapixel-Hauptlinse sowie Linsen für die Tiefenschärfe und Makroaufnahmen.
In der Schweiz ist aktuell nur das Premium-Modell der Serie, das Magic 4 Ultimate, gelistet. Dort wird der Preis mit 1549 Franken angegeben. Weitere Angaben sind noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren