CES 05.01.2016, 07:05 Uhr

Liquid Jade Primo: Acer zeigt erstes Windows-10-Smartphone

Mit dem Liquid Jade Primo zeigt Acer auf der Elektronikmesse CES sein erstes Smartphone, das Windows 10 als Betriebssystem nutzt. Es ist im oberen Preissegment positioniert.
Acer Liquid Jade Primo
Nach den neuen Lumia-Modellen von Microsoft kommt mit dem Acer Liquid Jade Primo jetzt auch ein erstes Smartphone von einem Fremdhersteller auf den Markt, das Windows 10 Mobile als Betriebssystem verwendet.
Über den USB-C-Stecker, drahtlos oder mittels einer Docking Station kann das Smartphone an einen externen Monitor angeschlossen werden. Die Continuum-Funktion erlaubt es, dabei Multitasking zu verwenden - etwa indem das Smartphone als Touchpad für die Steuerung der grossen Ansicht fungiert.
Hardwareseitig ist das Liquid Jade Primo dafür mit einem Snapdragon-808-Sechskern-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher gut gerüstet. Ausserdem sind ein 5,5-Zoll-Amoled-Display mit voller HD-Auflösung, 32 GB Datenspeicher und LTE Cat.6 mit an Bord. Die Hauptkamera bietet 21 Megapixel, die Frontcam schiesst Selfies mit bis zu 8 Megapixel. 
Das Acer Liquid Jade Primo soll noch im Januar verfügbar sein und ist mit 599 Euro im oberen Preissegment positioniert. Dafür wird aber auch die Display-Docking-Station mitgeliefert. Eine Tastatur und eine Maus sind als Zubehör erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren