Jetzt offiziell 07.09.2016, 13:43 Uhr

LG zeigt sein Flaggschiff V20 mit Android Nougat

Bisher gab es nur Teaser, doch jetzt hat LG das V20 offiziell enthüllt. Das Phablet bietet eine Top-Ausstattung und kommt mit der neuen Android-Version Nougat auf den Markt.
Bisher gab es nur erste Teaser vom neuen LG V20, das auch nicht auf der IFA zu sehen war. Doch nun haben die Koreaner ihr Top-Phablet offiziell enthüllt. Ob dieses Modell auch in die Schweiz kommt, ist aber noch unklar, zunächst will der Hersteller diesen Monat in der koreanischen Heimat den Verkauf starten.
Dabei hat das V20 einiges zu bieten: So wird es eines der ersten Geräte mit der neuen Android-Version 7 - auch Nougat genannt - sein. Das Aluminiumgehäuse soll besonders gegen Stürze gesichert sein, ist aber nicht wasserdicht.
Ausserdem ist das Phablet, das einen Snapdragon 820 Prozessor hat, mit "Steady Record 2.0" ausgestattet, einer Technologie von Qualcomm, die Videos elektronisch stabilisiert. Ausserdem soll es möglich sein, Filme mit Ton in HiFi-Qualität aufzunehmen. Auch die Soundwiedergabe soll dank des 32-bit Hi-Fi Quad DAC .
An Bord sind drei Kameras: Neben einer 5-Megapixel-Frontcam mit 120-Grad-Winkel gibt es auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Weitwinkel-Cam mit 135 Grad und eine 16-Megapixel-Hauptkamera.
Die weitere Ausstattung umfasst ein 5,7-Zoll-Display in QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) mit einem zusätzlichen kleinen Always-On-Bildschirm im oberen Bereich, 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot und einen Fingerabdrucksensor. Der 3.200 mAh-Akku ist austauschbar.




Das könnte Sie auch interessieren