Neuheit 03.04.2015, 11:32 Uhr

HTC One M8s: Smartphone-Klassiker reloaded

HTC bringt eine neue Variante seines Smartphone-Klassikers One M8 auf den Markt. Das One M8s wurde technisch aufgepeppt und bietet nun unter anderem einen besseren Prozessor sowie mehr Akku-Power.
HTC One M8s
HTC bringt eine weitere Variante seines Smartphone-Klassikers One M8 auf den Markt. Das HTC One M8s wurde im Vergleich zum Ursprungsmodell technisch aufgewertet, gleichzeitig sinkt der Preis von 679 (UVP des One M8 zum Marktstart vor rund einem Jahr) auf 499 Euro oder 499 Franken.
Konkret bietet das HTC One M8s mit dem Snapdragon 615 eine verbesserte Prozessor-Architektur, die dank seiner acht Kerne und der 64-Bit-Unterstützung optimal mit dem aufgespielten Android-Betriebssystem 5.0 (Lollipop) zusammenarbeiten soll.
Ebenfalls verbessert wurde der Akku, der nun mit einer Kapazität von 2.840 mAh für eine maximale Standby-Zeit von bis zu 753 Stunden sorgen soll.
Das neue HTC One M8s gibt es auch in der Farbe Gold
Zur weiteren Ausstattung des 160 Gramm leichten Geräts zählen wie gehabt ein 5 Zoll grosses Full-HD-Display, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Hauptspeicher, der mittels MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden kann, LTE, NFC, Bluetooth 4.1, WLAN-n sowie die bekannte HTC BoomSound-Technologie.
Unterschiede gibt es hingegen bei der Hauptkamera: Hier setzt HTC nicht mehr auf seine Ultrapixel-Technologie, sondern auf einen Knipser mit 13 Megapixel. Für Selfies steht auf der Stirnseite eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. 
Auch das HTC One M8s präsentiert sich im bekannten Aluminiumgehäuse und wird in den Farben Glacial Silver, Gunmetal Gray und Amber Gold angeboten.In der Schweiz ist es im Einzelhandel bereits ab sofort erhältlich und ab Mitte April dann bei dem Netzbetreiber Swisscom. In Deutschland soll das Gerät Anfang Mai in den Verkauf gehen.




Das könnte Sie auch interessieren