Edel-Androide 06.10.2014, 23:52 Uhr

Britisches Luxus-Smartphone Vertu Aster

Das Aster ist ein handgefertigtes Android-Smartphone des Luxusherstellers Vertu. Neben der hochwertigen Hülle bringt der 4.900 Euro teure 4.7-Zöller auch aktuelle Technik mit.
(Quelle: Vertu)
Wem ein iPhone 6  nicht exklusiv genug ist, greift gerne zu den Produkten der ehemaligen Nokia-Tochter Vertu, die in Grossbritannien edle Handys und Smartphones in Handarbeit fertigt. Das jetzt präsentierte Aster glänzt mit einem Titangehäuse in einer Mischung aus gebürsteten und polierten Oberflächen sowie Leder. Es kann vom Besitzer mit einem Monogramm oder einer Gravur personalisiert werden.
Auch die Technik kann sich sehen lassen: So hat das Android-Smartphone ein 4,7-Zoll-Display mit voller HD-Auflösung, das durch kratzfestes Saphirkristallglas geschützt ist. Weitere Features sind ein 2,3-GHz-Quadcore-Prozessor von Qualcomm, LTE, Stereolautsprecher auf der Vorderseite, 64 GB interner Speicher, NFC, dratloses Laden und eine von Hasselblad zertfizierte 13-Megapixel-Rückkamera sowie eine 2,1-Mgeapixel-Frontcam. Über den verbauten Arbeitsspeicher schweigen sich die Briten aus.
Das Vertu Aster ist bereits in Grossbritannien erhältlich und soll bald auch in anderen Ländern verfügbar sein. Die Preise beginnen bei immerhin 4.900 Euro, es soll sechs verschiedene Farben und sieben Ausführungen geben. Im Preis ist für ein halbes Jahr der kostenlose Zugang zum Concierge Service von Vertu enthalten - dem digitalen Butler der britischen Smartphone-Bauer.




Das könnte Sie auch interessieren