Westone bei Alltron 15.08.2014, 08:12 Uhr

Westone im Schweizer Musik- und CE-Fachhandel

Alltron hat sich die Schweizer Distributionsrechte für die Audio-Produkte des US-Herstellers Westone gesichert.
Der Distributor baut damit sein Professional-Audio-Sortiment aus.
 
Bei Musikern und Audiophilen in den USA seien die In-Ear-Hörer von Westone beliebt. Einen Namen gemacht hat sich der Hersteller mit seinen In-Ear-Bühnenmonitoren und Gehörschützen, die die Westone-Techniker passgenau für weltberühmte Musiker und Tontechniker anfertigen– von Aerosmith bis ZZ Top. Hierzulande ist die Marke Westone aus dem US-Bundesstaat Colorado trotz ihrer über fünf Dekaden umfassenden Erfahrung noch den Wenigsten geläufig. Das möchte Alltron ändern. «Wir glauben daran, dass Westone mit seinen hochwertig verarbeiteten, bequem im Ohr sitzenden, aussergewöhnlich designten und unvergleichlich klangvollen In-Ear-Hörern in der Schweiz eine feste Grösse wird», sagt Stefan Markwalder, Product Manager Professional Audio bei Alltron.
 
Für Soundliebhaber, Musiker und Sportbegeisterte

Warum arbeitet Westone mit Alltron zusammen und nicht mit einem Distributor, der im Musikfachhandel erfahrener ist als das Mägenwiler Unternehmen? «Wir haben uns für Alltron entschieden, weil Alltron eine starke Logistik und vom örtlichen Fachhändler bis zur Retail-Kette eine für uns interessante Kundenstruktur auszeichnet», sagt Stefan Voortmans von Variphone Benelux, Westones Herstellervertretung für Europa. Bei Alltron ab sofort ab Lager erhältlich sind die bei anspruchsvollen Konsumenten populäre W-Serie (von 249.– bis 1299.– Franken), die für aktive Menschen geeignete Adventure-Serie (249.– Franken) und die «UM Pro»-Linie für Musiker (199.– bis 499.– Franken). Darüber hinaus führt Alltron auch die relevanten Zubehör- und Verbrauchsartikel wie Ohreinsätze, Ersatzkabel und Transportboxen.



Das könnte Sie auch interessieren