4K UHD-fähige Set-Top-Box 14.09.2015, 23:31 Uhr

Fernsehen mit Sunrise ab Anfang 2016 schärfer

Im ersten Quartal 2016 führt Sunrise die neue 4K UHD-fähige (UHD=Ultra High Definition) Set-Top-Box ein. Die neue Box soll hochauflösende Inhalte gemäss den aktuellsten Standards liefern.
Sie ist laut Sunrise dank starker Prozessorleistung wesentlich schneller als die aktuelle TV-Box-Generation. Die neue Set-Top Box ermöglicht die Übertragung von Inhalten über WLAN und hat eine moderne Bluetooth Fernbedienung im zeitgemässen Design.
 
Das Fernsehen der Zukunft wird noch schärfer und die Bilder werden ultrahochaufgelöst in 4K übertragen – mit dem Vierfachen der normalen HDTV-Auflösung. Sunrise lanciert im ersten Quartal 2016 eine neue Generation von Set-Top-Boxen, welche die Darstellung gestochen scharfer 4K UHD-Inhalte ermöglicht. Die Videoinhalte können via schnelles 802.11 ac-WLAN zwischen Sunrise Internet Box und Set-Top-Box übertragen werden. Damit wird die Installation zum Kinderspiel und der Kabelsalat zwischen Gateway und Set-Top-Box gehört der Vergangenheit an. Die Box wird neu via Bluetooth Fernbedienung gesteuert. Das ist bequem und die Fernbedienung muss nicht mehr direkt auf die Box ausgerichtet werden.

Das Angebot von 4k UHD-Inhalten wächst und Sunrise Kunden können von Anfang an davon profitieren. Das Angebot wird laufend mit 4K UHD-Inhalten erweitert werden, die zunehmend am Markt verfügbar sind.

Timm Degenhardt, Chief Marketing Officer (CMO) bei Sunrise,äusserte sich wie folgt: "Die neue UHD Set-Top-Box bildet zusammen mit der ultraschnellen Sunrise Internet Box einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung unseres Sunrise Smart TV-Angebots. Damit setzen wir die Innovations-Strategie im Sinne unserer Kunden konsequent um. Unser Ziel ist es, aus einer Hand Internetverbindung, Fernseherlebnis und mobiles Netz auf höchstem Niveau zu bieten - und das zu attraktiven Preisen.“




Das könnte Sie auch interessieren