Apple 17.01.2023, 09:20 Uhr

Kommen die neuen Macs diese Woche?

Der gut informierte Blog 9to5mac will erfahren haben, dass diese Woche bereits die neue MacBook-Pro-Serie vorgestellt werden soll. In verschiedenen Grössen, mit verschiedenen Prozessoren.
(Quelle: Apple)
Glaubt man dem Blog 9to5Mac und seinen Quellen, könnte Apple noch im Januar neue MacBook Pros vorstellen. Gemäss den Quellen des Portals werden diese Woche unter Embargo Gespräche mit Pressevertretern geführt, danach soll ein Briefing stattfinden und bereits am kommenden Montag (23. Januar) soll der Embargo-Lift sein. Dann sollen die neuen Geräte vorgestellt werden. 
Ähnliche Anspielungen finden auch auf Twitter statt, zum Beispiel von Tech-Nerd Ian Zelbo. Auch der bekannte Leaker Jon Prosser meinte kryptisch, man solle die Tage mal den Newsroom auf der Apple-Seite im Auge behalten. Das Unternehmen halte in dieser Woche Briefings mit Influencern und ausgewählten Pressevertretern zum Thema Mac ab, und eine Ankündigung könnte am Dienstag über Apples Newsroom-Website erfolgen.
Ob die Gerüchte wahr sind, wissen wir natürlich erst an den entsprechenden Daten – eine gewisse Skepsis ist allerdings angebracht, denn einen Geräte-Launch dieser Grössenordnung ohne Keynote wäre doch sehr ungewöhnlich. Es kann also gut sein, dass es sich nur um Infos zu neuer oder aktualisierter Software oder Webdiensten handelt. 



Das könnte Sie auch interessieren