Far-out-Event 06.09.2022, 13:21 Uhr

Apple Keynote: Diese Geräte sollen uns erwarten

Am Mittwoch, 7. September 2022 findet die traditionelle Apple Keynote statt. Was wird der US-Konzern vorstellen?
Der diesjährige Slogan lautet «Far out» (weit draussen)
(Quelle: Apple Inc.)
Apple hat seine Keynote für den 7. September 2022 angekündigt (PCtipp berichtete). Wie üblich hüllt sich der US-Konzern in Schweigen, worum es geht, doch traditionell zeigt Apple im Herbst neue iPhones.
Online PC wird Sie, wie üblich, auf dem Laufenden halten, welche Hardware am Far-out-Event dann tatsächlich vorgestellt wird. Den Apple-Event können Sie am Mittwoch ab 19 Uhr Schweizer Zeit über diese Webseite verfolgen.

Die neuen iPhones

iPhone 14
Wir erwarten, dass ein iPhone 14 sowie ein iPhone 14 Pro vorgestellt werden. Wie «Macrumors» berichtet (engl.), sollen Apple und Globalstar eine Satellitenverbindung für das iPhone 14 verkünden, über die schon länger spekuliert wird. In mehreren Tweets schrieb Farrar, dass die kürzliche Ankündigung der Satellitenverbindung von T-Mobile und SpaceX vermutlich darauf abzielte, Apples Ankündigung seiner eigenen Satellitenverbindung für das iPhone am 7. September vorwegzunehmen. Die Keynote trägt in Englisch den Slogan «Far out» (weit draussen) und hat ein Sternenhimmelmotiv.
iPhone 14 Pro
Es heisst, dass sich die Pro-Variante wieder stärker von der Standard-iPhone-Variante unterscheiden soll. Dies nicht nur preislich, sondern auch von den Funktionen her.
Möglicherweise geht es zudem dem Notch an den Kragen. Aber nur ein bisschen. Gerüchten zufolge sollen die iPhone-14-Pro-Modelle neue pillenförmige und kreisförmige Aussparungen erhalten. Einem weiteren Gerücht nach soll iOS 16 die Aussparungen als eine breitere pillenförmige Aussparung erscheinen lassen, indem schwarze Pixel dazwischen angezeigt werden.
Sieht so das iPhone 14 Pro aus?
Quelle: Anonym/via MacRumors-Forum
Ein anonymer Tipp in den MacRumors-Foren behauptet, dass der schwarze Raum zwischen den pillenförmigen bzw. kreisförmigen Aussparungen auf dem iPhone 14 Pro zur Anzeige von Datenschutzindikatoren verwendet werden soll. Orange und grüne Punkte würden anzeigen, wenn eine App die Kamera (grün) und/oder das Mikrofon (orange) des iPhones aktiv nutzt, so «Macrumors» weiter.
iPhone 14 Max
Auch von einem iPhone Max 14 Max ist die Rede. Es soll über eine Display-Diagonale 6,7 Zoll verfügen und eine Notch am oberen Bildschirmrand aufweisen sowie eine verglaste Vorder- und Rückseite plus Aluminiumrahmen haben, so «Curved».
Alles zur neuen Apple Watch und zu einem möglichen iPad Pro 2022 lesen Sie auf der nächsten Seite.

Apple Watch Series 8 und neue iPads

Apple Watch Series 8

Auch mit der nächsten Apple-Wach-Generation (Series 8) ist zu rechnen. Gerüchten zufolge sollen es heuer gleich drei Modelle der Apple Watch Series 8 werden, die der Konzern am Mittwoch vorstellt: Die Apple Watch Series 8, eine zweite Generation der Apple Watch SE und eine neue Pro-Version, welche sich an Hochleistungssportler richten soll.
«Macrumors» stützt sich auf die japanische Webseite Mac Otakara und berichtet von einer Pro-Variante, die mit 47-mm-Gehäuse kommen soll. Zum Vergleich: bisherige Apple-Watches kommen in den Gehäusegrössen von 41 mm und 45 mm. Weiteren Gerüchten zufolge soll die Pro-Version nicht quadratisch im traditionellen Sinne sein, sondern einen neuen Formfaktor darstellen. Weibo (User UnclePan) zufolge soll der Hauptkörper der Uhr abgerundet sein, während der obere Gehäuserand, der aufs Display trifft, flach sein soll.
Des Weiteren werden für das Pro-Modell nebst robustem Design mit Titangehäuse eine längere Akkulaufzeit, ein erweiterter Energiesparmodus und ein S8-Chip erwartet.
Dann ist noch die Rede von einer Apple Watch SE 2022, welche das SE-Modell aus 2020 ablösen soll. Hier gibt es allerdings keine eindeutigen Infos, da müssen wir uns wohl beim Apple-Event überraschen lassen.

iPad Pro 2022

Offenbar bereiten sich grosse US-Einzelhändler bereits auf die Einführung der iPad-Pro-Modelle 2022 vor, berichtet «Macrumors». Das Gerüchteportal berichtet von mindestens einem grossen Einzelhändler, der sich auf neue iPad-Pro-Modelle vorbereitet, welche Gerüchten zufolge mit Apples neustem M2-Chip, kabellosem Laden mit MagSafe und vielem mehr ausgestattet sein soll.
Allerdings soll es einen weiteren Apple-Event im Oktober geben, welcher sich um das iPad und den Mac dreht.




Das könnte Sie auch interessieren