HTC 29.06.2014, 17:00 Uhr

Welche HTC-Modelle Android L erhalten

Kaum hat Google die neue Android-Version vorgestellt, die unter dem Namen "Android L" entwickelt wird, kündigt HTC bereits an, welche Smartphones das entsprechende Update erhalten.
(Quelle: Shutterstock.com/Kirill__M)
Unter dem Namen "Android L" entwickelt Google gerade die neue Version seines populären mobilen Betriebssystems Android. Diese wurde vorgestern auf der Entwicklerkonferenz I/O erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Als erster Smartphone-Produzent benennt nun HTC einige Modelle, die das Update auf Android L erhalten sollen.

HTC verweist in seinem Blog auf das Versprechen von "HTC Advantage" in dessen Rahmen alle Geräte des Herstellers bis zu zwei Jahre nach ihrem Erscheinen alle möglichen Software-Updates erhalten müssen. Das gelte auch für Android L: Alle HTC One (M7 und M8) sollen bis spätestens 90 Tage nach der Verfügbarkeit der Software von Google Update-fähig sein. Allerdings sagt der Hersteller noch nicht, ob das auch für weitere Modelle wie die Mini-Versionen des One oder die Desire-Serie gilt.
Weitere Hersteller haben sich noch nicht geäussert. Da der Hardware-Bedarf von Android L allerdings nicht so hoch sein soll, dürften noch viele weitere Smartphones Update-fähig sein. Man darf hier vor allem gespannt sein, welche Politik Samsung für seine Bestseller der Galaxy-Serie verfolgen wird.




Das könnte Sie auch interessieren