Hinweis 15.08.2018, 10:07 Uhr

Google schaltet Fortnite-Warnung im Play Store

Epic Games' Fortnite für Android wird nicht im Google Play Store erhältlich sein. Das öffnet Betrügern mit ähnlich aussehenden Fake-Apps Tür und Tor. Darum zeigt Google nun einen Hinweis an.
(Quelle: pctipp.ch/screenshot)
Epic Games hat sich dazu entschieden, sein Spiel Fortnite nicht über Googles Play Store für Android anzubieten, sondern den App-Marktplatz zu umgehen. Dies schreibt das Techportal Golem.de.
Nun hat Google eine Warnung im Play Store geschaltet. Wer via App nach dem Spiel sucht, sieht folgende Meldung: «Fortnite Battle Royale von Epic Games, Inc ist nicht bei Google Play verfügbar.»
Fortnite ist nicht im Google Play Store verfügbar
Quelle: pctipp.ch/Screenshot
Das Spiel kann man direkt auf der Webseite von Epic Games spielen oder sich dort für die Android-Beta-Version registrieren.
Hintergrund dieser Warnung ist wohl der Umstand, dass erfolgreiche Spiele im Play Store oft viele Nachahmer-Apps anziehen. Diese heissen oft ähnlich und versuchen so, etwas vom Erfolg der Originalanwendung mitnehmen zu können. Manchmal werden diese Apps genutzt, um Schaden anzurichten.



Das könnte Sie auch interessieren