Internet World Messe 21.12.2014, 21:02 Uhr

Affiliate Marketing auf der Tactixx 2015

Im März 2015 findet im Rahmen der Internet World Messe die Fachkonferenz Tactixx statt. Neben Affiliate Marketing steht erstmals auch performancegetriebenes Display Advertising auf dem Programm.
(Quelle: Shutterstock.com/iQoncept)
Die bisherige Fachkonferenz Affiliate Tactixx startet am 24. März unter dem Dach der Internet World Messe in München mit einem neuen Namen und neuen Konzept: Die Tactixx 2015 verbindet erstmals Affiliate Marketing mit performancegetriebenem Display Advertising. "Performance Display und Affiliate rücken in der Praxis immer weiter zusammen. Die beiden Disziplinen müssen deshalb nicht nur vernetzt, sondern bereits gemeinsam geplant werden", sagt Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido iProspect, dem Ausrichter der Konferenz.
Am Vormittag stehen zwei Diskussionsrunden an, dabei geht es um Retargeting-Strategien zur KPI-Erfüllung  sowie um Multiattribution bei der Customer Journey. Auf dem Programm stehen auch Vorträge zu den Themen Mobile Marketing und Personalisierung. Sven Hezel (Condant) wird ausserdem zum Thema "Einsatz von Big Data zur Erkennung von Affiliate-Betrug" sprechen.
In der Display-Session beschäftigt sich Robert Herrmann (Yahoo) mit den Gründen für Native Advertising. Dabei geht es unter anderem um die Verbindung von Werbung und Inhalten sowie Potenziale im Mobile-Bereich. Werbungtreibende haben zudem auf einer Speakers Corner im Messebereich der Internet World am 24. und 25. März 2015 die Gelegenheit, sich und ihre Themen jeweils eine halbe Stunde lang zu präsentieren. Neue Kontakte können Teilnehmer auch während eines Speed-Networkings knüpfen.



Das könnte Sie auch interessieren