Videos aufpeppen

Cliplets

Download

Version 1.1.1

Sprache englisch

System Windows 7

Hersteller

Lizenz Freeware

Preis kostenlos

Dateigröße 2,5 MByte

Kategorie Audio & Video
Cliplets hilft Ihnen, aus langweiligen Videos spektakuläre Kurzclips zu machen. Dazu friert das Programm die Szene ein, lässt jedoch in einzelnen Bildbereichen den Film weiterlaufen.
Ein geeignetes Video sollte eine etwa zehn Sekunden lange Szene enthalten, bei der die Kamera statisch bleibt, am besten mit Stativ gefilmt.
Ziehen Sie das Video einfach mit der Maus ins Cliplets-Fenster. Ist es länger als zehn Sekunden, dann müssen Sie den Ausschnitt wählen. Das geht ganz einfach per Schieberegler. Ebenfalls per Schieber legen Sie im Hauptfenster oben bei „input“ eine passende Stelle für das Standbild fest.
Nun fügen Sie mit „Add new layer“ eine neue Ebene ein. Im Hauptfenster ändert sich der Mauszeiger zu einem Stift. Umranden Sie damit bei gedrückter Maustaste den Bereich, der später animiert sein soll. Im Balken unten erscheint daraufhin ebenfalls ein Schieberegler. Hier bestimmen Sie mit dem Endschieber das Animationstempo.
Je länger der eingeschlossene Bereich ist, desto langsamer die Bewegung. Je kürzer, desto öfter wiederholt sich die Schleife.
Überprüfen Sie das Ergebnis, indem Sie den unteren Play-Button anklicken.
Wenn Sie mit dem Resultat zufrieden sind, speichern Sie es mit „Export cliplet“ ab. Ihr Werk lässt sich in den Videoformaten MP4, WMV oder als animiertes GIF festhalten.
Das könnte Sie auch interessieren

Mediainfo 25.03

Mediainfo liefert wichtige Informationen zu Musik- und Videodateien – darunter Angaben zum Codec, der Spieldauer und der Bitrate. Auch Download-Adressen für passende Player kennt das Tool. >>

AIMP 5.40 Build 2674

AIMP ist ein kostenloser Webradio- und Media-Player für Windows mit vielen Features und Funktionen. Optisch erinnert AIMP stark an AOLs Klassiker Winamp. >>

Media Player Classic - Home Cinema 2.4.2

Media Player Classic - Home Cinema ist eine Weiterentwicklung des beliebten Media Player Classic. Die spartanisch wirkende Bedienoberfläche des Vorbilds wurde beibehalten. >>

Mp3tag 3.29

Mp3tag hilft Ihnen bei der Pflege eines MP3-Archivs und erlaubt das Einarbeiten von ID3-Tags und Cover-Bildern sowie Erstellen von Playlisten. >>

Software vorschlagen

Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere Programme für den Download-Bereich von OnlinePC vorzuschlagen: