Quartalsbericht Q1/2016 Liberty Global 10.05.2016, 13:40 Uhr

UPC kann beim Mobilfunk zulegen

Das Geschäft von UPC ist im 1. Quartal 2016 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz in der Schweiz um 1,9 Prozent, in Österreich um 3,9 Prozent.
Auch die Kundenzahl ist über beide Länder gesehen angestiegen. Insbesondere der Bereich Mobilfunk konnte weiter zulegen. Das umfassende Investitionsprogramm Autostrada ist mit über 5‘000 neu erschlossenen Haushalten erfolgreich angelaufen, wie das Unternehmen informierte.
 
  •     Umsatz steigt in der Schweiz um 1,9 Prozent auf CHF 337 Millionen
  •     Geschäft mit Unternehmenskunden macht mittlerweile rund 12 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Wichtige Neukunden wurden im ersten Quartal gewonnen, u.a. Tamedia.
  •     Erste Monate von Autostrada: Bereits über 5’000 zusätzliche Haushalte erschlossen. Hier gibt’s mehr Informationen zu Autostrada.
  •     Hohe Kundenzufriedenheit mit 8 von 10 möglichen Punkten.
  •     Connect.de empfiehlt das Modem Connect Box für „Kunden, die vor allem schnelles Internet wollen – und dies möglichst unkompliziert ist – sehr“.
  •     Rebranding von upc cablecom zu UPC findet am 25. Mai 2016 statt.

Eric Tveter, CEO UPC: "Am 25. Mai werden wir zu UPC. UPC steht für guten Service, Innovation, Entertainment und schnellstes flächendeckendes Internet. Wir haben ehrgeizige Ziele, von welchen unsere Kunden bereits in den kommenden Quartalen profitieren können: Die Connect Box, die WLAN über 500 Mbit/s möglich macht, bringen wir aktiv und kostenlos an eine Vielzahl unserer Kunden. Zudem starten wir Tests der neuen Netztechnologie Gigasphere, womit künftig Surfgeschwindigkeiten von mehreren Gbit/s möglich werden. Und in Österreich planen wir die Einführung der Horizon Box mit einer hervorragenden Benutzeroberfläche. Das wird im Markt ein wichtiges Signal sein. Und in der Schweiz arbeiten wir daran, unseren Kunden zu einem attraktiven Preis viel mehr Live-Sport bieten zu können."



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