Disaster-Recovery-Lösungen 21.07.2014, 00:43 Uhr

Unitrends setzt auf Alltron als Distributor

Seit kurzem vertreibt die Alltron AG mit Sitz im aargauischen Mägenwil als Distributionspartner die Hard- und Softwarelösungen für Backup- und Disaster Recovery von Unitrends im Schweizer Markt.
Unitrends treibt seine Wachstumsstrategie in Zentraleuropa konsequent voran. «Ich freue mich, dass wir mit Alltron unseren ersten Distributionspartner für den Ausbau unserer Wachstumsziele im Schweizer Markt gewinnen konnten», so Michael Hon-Mong, Geschäftsführer der Unitrends GmbH in München. Unitrends biete insbesondere durch die Integration von phdVirtual ein Portfolio, mit dem Fachhändler sehr gute Argumente im Vertrieb hätten: eine Komplettlösung für Disaster Recovery und Backup, Archivierung, Replikation und garantierte Wiederherstellung durch die «ReliableDR»-Technologie, so Hon-Mong weiter.
 
Optimal in heterogenen Infrastrukturen
«Wir rechnen damit, dass wir bei Schweizer Kunden vermehrt auf heterogene Infrastrukturen treffen. Da die Produkte von Unitrends mehr als 100 Betriebssysteme unterstützen, sind wir überzeugt, mit Unitrends einen Partner gefunden zu haben, der mit uns den Schweizer Markt dahingehend optimal abdecken kann», sagt Andreas Kipfer, Teamleiter Einkauf Software bei Alltron. Mit der All-in-One-Backup-Lösung von Unitrends konzentrieren sich Kunden auf ihr Kerngeschäft anstatt auf Backup oder Datensicherung. Die als skalierbare Appliances und Software erhältlichen Produkte bieten alle nötigen Funktionen für Backup, Archivierung, Disaster Recovery und sofortige Wiederherstellung von Systemen. Die Lösungen unterstützen auch SAN, NAS oder Hypervisors und bieten Recovery-Funktionen für wichtige Unternehmensanwendungen wie Exchange, SQL und Oracle-Datenbanken.
 
 
Unitrends im Alltron-Onlineshop



Das könnte Sie auch interessieren