«Operator Connect» 09.05.2023, 12:11 Uhr

Sunrise offeriert die vollständige Integration der Festnetztelefonie in Teams

Sunrise ergänzt sein Angebot rund um Business Voice for Microsoft Teams. Die neue Option «Operator Connect» ist ein reiner Cloud-Service, der Unternehmen dabei helfen soll, Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren.
Mit «Operator Connect» sind Mitarbeiter via Cloud auf all ihren mobilen Endgeräten über die Festnetznummer des Unternehmens erreichbar
(Quelle: Unsplash)
Sunrise Business ergänzt sein Angebot rund um Business Voice for Microsoft Teams mit der neuen Option «Operator Connect». Dadurch wird die Festnetztelefonie von Unternehmen als reiner Cloud-Service in Microsoft Teams integriert. Das erlaubt es den Anwenderunternehmen laut Sunrise, nicht nur Kosten zu sparen, sie profitieren auch von einer simpleren Administration der einzelnen Nutzer und können ihre Prozesse optimieren. «Mit der Option Operator Connect für Business Voice for Microsoft Teams bieten wir unseren Kundinnen und Kunden zusätzliche Unterstützung für ihren digitalen Workspace» meint Robert Redeleanu, Chief Business Officer von Sunrise. «Die Mitarbeitenden sind einfach über die Cloud auf all ihren mobilen Endgeräten über die Festnetznummer des Unternehmens erreichbar, unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten», führt Redeleanu weiter aus.

Reiner Cloud-Service

Unternehmenskunden mit Sunrise Business können bereits seit Längerem die Vorteile von Business Voice for Microsoft Teams nutzen. Mit der neuen Option «Operator Connect» wird das Angebot von Sunrise Business jedoch um einen reinen Cloud-Service erweitert. Das schlägt sich auf den Preis nieder, denn dadurch entfallen für einen Kunden die bisherigen Kosten für die Installation der nötigen Hardware. Auch beim Thema Wartungsarbeiten können Kunden mit der neuen Option laut Sunrise ihre Kosten senken. Das liegt daran, dass Updates über die Cloud automatisch vorgenommen werden. Neue Nutzer werden über das Admin-Center von Teams in kürzester Zeit freigeschaltet und sollte es trotzdem dazu kommen, dass ein Kunde Hilfe braucht, so bietet Sunrise Business sowohl vor Ort als auch telefonisch Support.

Mobilfunkoption in Arbeit

Unternehmen, die Business Voice for Microsoft Teams nutzen möchten, brauchen die entsprechenden Microsoft-365-Lizenzen und ein Onboarding-Paket, mit dem sie den für sie passenden Installationsservice von Sunrise Business erhalten. Firmen, welche die Option Work Smart auswählen, sind ausserdem zusätzlich in der Lage, bei Bedarf monatlich die notwendigen Flatrates individuell für ihre Mitarbeiter zu buchen. An einem Angebot, das es Unternehmen erlaubt, die Mobilfunknummer ihrer Angestellten in Teams einzubinden, arbeitet Sunrise gemäss eigenen Angaben. Teams Phone Mobile werde in Zukunft ebenfalls über Sunrise Business angeboten.




Das könnte Sie auch interessieren