Lenovo Schweiz 18.01.2015, 22:22 Uhr

Neuer Channel- und SMB-Verantwortlicher ernannt

Lenovo Schweiz hat Roger Capaul zum neuen Channel- und SMB-Chef ernannt. In dieser Funktion zeichnet er seit 1. Januar 2015 für den Channel- und SMB-Bereich verantwortlich.

Mit der Beförderung des langjährigen Mitarbeiters unterstreicht Lenovo die Wichtigkeit seiner langfristigen Geschäftsstrategie und setzt auf die Beständigkeit und das fundierte Know-how seiner Mitarbeiter.

Roger Capaul (40) hat zum Jahreswechsel die Leitung des Channel- und SMB-Bereichs von Lenovo Schweiz übernommen. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden SMB-Kunden, Distributoren und Businesspartnern, der Ausbau und die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten und damit verbunden die Stärkung der Marktposition von Lenovo in der Schweiz.

Patrick Roettger, der diese strategisch wichtige Schlüsselposition bisher leitete, wird sich in Zukunft verstärkt auf seine Funktion als Managing Director von Lenovo Schweiz fokussieren können und noch gezielter Themen wie die weitere Entwicklung und Umsetzung der Unternehmens- und Wachstumsstrategie angehen. «Ich freue mich sehr, mit dieser Ernennung die nächste Stufe der Entwicklung von Lenovo Schweiz einzuleiten», erklärt Patrick Roettger. «Wir sind als Organisation in den letzten zwei Jahren so gewachsen, dass es nun Sinn macht einen dedizierten Leader auf diese Position anzusetzen, um das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben. Auch wird es mir erlauben, mehr Zeit in die Gesamtentwicklung von Lenovo Schweiz zu investieren.»

Roger Capaul ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte und verfügt über langjährige Erfahrung im IT-Bereich. Er stiess 2001 zu Lenovo – respektive ursprünglich zu IBM – wo er verschiedene Funktionen im Verkauf und Marketing inne hatte. Von 2001 bis 2005 zeichnete er bei IBM Dublin als Telesales Representative Channel Germany verantwortlich. Von 2005 bis 2009 war er als Account Manager für Lenovo Reseller und von 2009 bis 2014 als Account Manager für Lenovo Distributoren tätig. Vor seinem Engagement bei IBM/Lenovo arbeitete Capaul als Customer Service Representative bei Symantec Dublin und davor während fünf Jahren im Verkauf und Marketing bei Swisscom Mobile in Bern.




Das könnte Sie auch interessieren