ARP Schweiz ausgezeichnet 13.08.2014, 03:48 Uhr

Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb

Die ARP Schweiz ist von Swiss Olympic mit der Vignette “Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb“ für das Lehrjahr 2014/15 ausgezeichnet worden.
Fabian Kern - Nachwuchsleistungssportler bei der ARP
Diese Vignette erhalten Lehrbetriebe, die jungen Nachwuchsleistungssportlern eine Ausbildung anbieten, die Raum und Zeit für den gleichzeitigen Leistungssport lässt. Ziel ist es, dass die jungen Sportler ihre sportliche Karriere optimal mit ihrer beruflichen Ausbildung kombinieren können.
 
Aktuell absolvieren mit Ron Fischer und Fabian Kern (Foto) zwei Nachwuchsleistungssportler bei der ARP eine Ausbildung zum Kaufmann. Ron spielt Eishockey im Nachwuchs des EV Zug. Letzte Saison spielte er als Verteidiger hauptsächlich bei der Novizen Elite und erreicht in 35 Spielen hervorragende 28 Scorerpunkte.
Auch bei den Elite A-Junioren wurde er 13 Mal eingesetzt und erzielte ein Tor. Trotz überzeugenden Meisterschaftsrunden beider Teams blieb der Traum vom Schweizer Meistertitel dieses Jahr noch unerfüllt. Mit beiden Teams schied Ron unglücklich im Play-Off Halbfinale aus.
 
Skiakrobat Fabian hingegen erfüllte sich seinen Traum. Er wurde im März Schweizer Juniorenmeister im Ski-Aerials. Zusätzlich gewann er auch die Silbermedaille im Wettkampf der Herren.
 
Um ihre sportliche Karriere erfolgreich weiterzuentwickeln, bereiten sich beide aktuell auf die neue Saison vor. Die berufliche Ausbildung kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Schliesslich haben beide erst die Hälfte der Ausbildung absolviert.



Das könnte Sie auch interessieren