Fusion 30.06.2021, 06:57 Uhr

Keynet wird in die Swiss IT Security AG integriert

Die Keynet AG fusioniert mit der Swiss IT Security AG und geht in dieser auf.
(Quelle: Archiv cw)
Die 1996 gegründete Cybersecurity-Spezialistin Keynet AG mit Sitz in Luzern wird ab 1. Juli Teil der Swiss IT Security AG. Seit 2018 gehört die Keynet bereits zur Swiss IT Security Group, der auch die Swiss IT Security AG angehört. Letztere existiert in dieser Form auch erst seit dem Februar 2021. Damals wurde die Execure AG aus Wettingen in Swiss IT Security AG umfirmiert, in welche Keynet mit seinen 30 Mitarbeitenden nun integriert wird.
Gleichzeitig werde die Zusammenarbeit und Integration mit Keyon weiter ausgebaut, dem dritten Schweizer Unternehmen der Swiss IT Security Group, heisst es in einer Mitteilung. Ziel sei es, ab 2022 in der Schweiz einheitlich unter dem Namen Swiss IT Security AG aufzutreten.
Mit der verstärkten Zusammenarbeit stehen den Kunden mehr als 120 Spezialisten in der Schweiz zur Verfügung. Die bisherigen Ansprech- und Projektpartner bleiben gemäss Firmenauskunft bestehen – genauso wie die fünf Standorte Wettingen, Luzern, Basel, Freienbach und Rapperswil-Jona.



Das könnte Sie auch interessieren