81 Prozent 02.10.2014, 07:16 Uhr

Kennzahl zur Zuverlässigkeit des Kundendienstes

Sunrise veröffentlicht seit Anfang 2014 Kennzahlen zu den Fortschritten im Kundendienst. Mit der Publikation der dritten Kennzahl, der Zuverlässigkeitsrate, wurden nun alle Kennzahlen bekannt gemacht.
Sunrise hat seit 2013 zahlreiche Massnahmen umgesetzt, um die Qualität des Kundendienstes zu verbessern. Dies laut Sunrise mit Erfolg: Das Unternehmen konnte die Zuverlässigkeit ihres Kundendienstes in den vergangenen Monaten kontinuierlich steigern. Der aktuelle Wert der Kennzahl zur Zuverlässigkeit liegt bei 81%.
 
Die Zuverlässigkeitsrate informiert darüber, ob der Sunrise-Kundendienst das Kundenanliegen in der versprochenen Zeit bearbeitet hat oder ob der Kunde, falls das Problem nicht sofort gelöst werden konnte, über die weiteren Schritte informiert wurde. Die Zuverlässigkeitsrate wurde mit Hilfe von Kundenfeedbacks definiert.
 
Die Kennzahl zur Zuverlässigkeit wird ab sofort auf der Sunrise-Webseite publiziert. Sie wird zuerst monatlich, später dann wöchentlich aktualisiert werden: http://www.sunrise.ch/kennwerte_kundendienst
 
Kapazität des Kundendienstes um 20% erhöht
Seit 2013 hat Sunrise erheblich in den Ausbau des Kundendienstes investiert. So wurden unter anderem die Kapazitäten in den Callcentern um 20% erhöht. Zudem hatte Sunrise im Januar 2014 angekündigt, im  Laufe des Jahres drei wichtige Kennzahlen zum Kundendienst zu veröffentlichen. „Mit der Publikation der dritten Kennzahl erfüllen wir nun dieses Versprechen“, sagt Max Nunziata, Chief Customer Experience Officer von Sunrise.  „Die Zuverlässigkeitsrate und die beiden anderen Kennzahlen zur Erreichbarkeit und zur Problemlösungsrate machen die Fortschritte transparent, die wir im Bereich Kundendienst bisher erzielt haben.“



Das könnte Sie auch interessieren