Personalien 02.04.2019, 16:28 Uhr

Bechtle Steffen will Public-Sektor intensiver beackern

Bechtle Steffen Schweiz will das Geschäft mit der öffentliche Hand verstärken. Sie baut daher das Public-Segment aus. In Zuge dessen kommt es zu personellen Veränderungen und Neubesetzungen an der Berner Niederlassung.
Oliver Sieber wird bei Bechtle Steffen «Leiter Public Business Schweiz»
(Quelle: pd)
Die in Mägenwil basierte Bechtle Steffen Schweiz AG baut das Segment Public mit der neuen Position des «Leiters Public Business Schweiz» aus. Oliver Sieber, bislang Leiter der Berner Niederlassung des landesweit aktiven IT-Systemhauses, wird die Stelle per 1. Mai 2019 antreten.
Mit der neu geschaffenen Position will Bechtle Steffen den Fokus auf den Bereich öffentliche Verwaltungen, Verbände und Schulen in der ganzen Schweiz verstärken und die Kunden dort gezielter betreuen. Mit Sieber verantwortet ein Manager aus den eigenen Reihen den Ausbau des Geschäfts.
André Nyfeller leitet künftig die Berner Niederlassung des IT-Systemhauses
Quelle: pd
Gleichzeitig übernimmt André Nyffeler die Leitung von Bechtle Steffen am Standort Bern. Er stösst neu zu der Firma. Ebenfalls im Mai beginnt Fabian Brown als Account Manager am Standort in der Bundesstadt. Die beiden neuen Mitarbeitenden sollen gemäss Unternehmensmitteilung den Fokus auf KMU und Grossunternehmen im Raum Bern legen.
Die Umsatzzahlen der Niederlassung Bern seien in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, heisst es. Um dem Wachstum gerecht zu werden, hat Bechtle Steffen im vergangenen Jahr in der Stadt Bern neue Büroräumlichkeiten bezogen, die das Team mit den Kollegen der Bechtle Gesellschaften Comsoft direct, Bechtle Steffen IT-Services und Solid Solutions teilt.
Das trage zum Erfolg bei, sagt Sieber: «Gemeinsam bieten wir ein enorm breites und am Standort Bern einzigartiges IT-Portfolio aus einer Hand von Infrastruktur-, Cloud- und Software- bis hin zu CAD-Lösungen und Services.»




Das könnte Sie auch interessieren