Finance & Banking 18.03.2019, 14:39 Uhr

BBV gründet Geschäftsbereich für die Finanzbranche

Die Schweizer Software- und Beratungsfirma BBV Software Services mit Firmensitz in Luzern hat für «Finance & Banking» einen Geschäftsbereich geschaffen und das Management-Team entsprechend ergänzt.
Georgios Lambrinidis (l.) und Stefan Häberling leiten bei BBV den Geschäftsbereich «Finance & Banking»
(Quelle: pd/Montage: jst/nmgz )
Das in Luzern ansässige Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services hat mit «Finance & Banking» einen neuen Geschäftsbereich etabliert. Geleitet wird die frisch gebackene Sparte von Georgios Lambrinidis als Business Area Manager und Stefan Häberling als Service Unit Manager.
BBV berät eigenen Angaben zufolge bereits einige «namhafte Kunden» aus dem Finanzsektor. Mit der Schaffung eines eigenen Geschäftsbereich will man den Markt für Banken-IT offensichtlich intensiver beackern.

Lambrinidis verfügt gemäss einer Mittelung des Unternehmens über langjährige Umsetzungskompetenz und Branchenerfahrung und kennt die aktuellen Herausforderungen der Banken sowohl an der Kundenschnittstelle als auch innerhalb der Organisation. Vor BBV war der diplomierte Physiker als Client Partner bei Atos Consulting und über 10 Jahre bei Accenture als Senior Manager im Bereich Core Banking tätig. Davor war er Senior Consultant bei der Heyde AG und der Deutschen Bank.
Häberling kann mit Markt- und Führungskenntnissen aufwarten, die er als Berater und Projektmanager in Transformationsprojekten im Finanzsektor erworben hat. Vor seinem Wechsel zu BBV war er Berater und Mitglied der Geschäftsleitung in kleineren Beratungsunternehmen. Davor war er mehrere Jahre bei der SIX Interbank Clearing AG tätig, wo er verschiedene Rollen innehatte - vom Software-Entwickler bis zum Requirements Engineer, Projektleiter, Teamleader und Mitglied des IT-Managements. Darüber hinaus war er Mitgründer eines Social-Media-Start-ups, ist Wirtschaftsinformatiker FH und absolvierte diverse Weiterbildungen zum Thema Digital Leadership.


Das könnte Sie auch interessieren