Neuer CEO 25.01.2016, 12:28 Uhr

Andreas Schönenberger wird neuen CEO bei Salt

Der Verwaltungsrat von Salt Mobile SA freut sich, die Ernennung von Andreas Schönenberger zum neuen CEO von Salt Mobile SA ab 15. März 2016 bekanntzugeben.
Andreas Schönenberger, CEO Salt
Andreas Schönenberger hat eine breite Erfahrung als Top Manager (ehem. General Manager Google Schweiz) und mit verschiedenen Verwaltungsratsmandaten (Sanitas Krankenversicherungen, Publigroupe, Zanox, Bisnode, etc.). Andreas wird eine Schlüsselrolle bei der Festigung des Management Teams von Salt inne halten. Als Präsident von Smama (the swiss mobile association) und als Verwaltungsratsmitglied bei mobilezone (Austritt per 15. März 2016) kennt er das Mobile-Business umfassend. Andreas ist ein Wegbereiter für die Digitalisierung in der Schweiz und dieses breite Wissen wird für die weitere Entwicklung von Salt entscheidend sein. Andreas Schönenberger (1965, Schweizer) promovierte in Theoretischer Physik an der ETH Zürich und hält einen MBA der London Business School.
 
„Mich reizt die neue Herausforderung, Salt und das Team in die nächste Wachstumsphase zu führen und zu unterstützen. Ich bin begeistert, einen erfahrenen und erfolgreichen Unternehmer als Eigentümer zu haben, der eine langfristige Perspektive verfolgt“, sagt Andreas Schönenberger.
 
„Seitdem NJJ Salt akquiriert hat, haben wir eine grundlegende Überarbeitung der Firma  vorgenommen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Ernennung von Andreas zum CEO von Salt ein starkes Management Team haben, um unsere Strategie zu profitablem Wachstum und Innovation in der Schweiz umzusetzen. Im Namen von NJJ heissen wir ihn in unserer Gruppe willkommen“, fügt Xavier Niel an.





Das könnte Sie auch interessieren