AdTech-Start-up 01.11.2014, 09:40 Uhr

Run a Shop startet Publisher-Netzwerk

Einen zentralen Zugang zu rund einer Milliarde Produkten und die Möglichkeit, Content durch Native Advertising für 3000 Shops zu monetarisieren - das will Run a Shop mit seinem neuen Network bieten.
(Quelle: Screenshot: Run a Shop)
Zwei Jahre nach der Gründung im Oktober 2012 launcht Run a Shop aus Berlin am heutigen Freitag die Beta-Phase seines eigenen Publisher-Netzwerks. Damit will das AdTech-Start-up Website-Betreibern und Bloggern die Möglichkeit eröffnen, ihre Online-Inhalte durch Werbung zu monetarisieren.
Dazu stehen zum Start drei verschiedene native Ad-Formate zur Verfügung - Widgets, Affiliate-Links und frei konfigurierbare Produktmaschinen -, mit denen die Nutzer des Angebots für 3000 Webshops wie Amazon, eBay, Etsy oder Rakuten werben können. Ob sie für einzelne Produkte oder Kategorien wie Mode, Haus und Garten sowie Unterhaltungselektronik werben wollen, können Publisher selbst wählen. Klicks werden von Run a Shop mit mindestens zehn Cent vergütet.
Zunächst steht das neue Publisher-Netzwerk, das zudem einen zentralen Zugang zu rund einer Milliarde Produkten gewährleisten soll, Teilnehmern in Deutschland sowie Frankreich, Grossbrittanien und den USA offen. Run a Shop selbst, das sich bislang vor allem auf Suchmaschinenmarketing konzentriert hatte, ist derzeit in 19 Ländern aktiv und erreicht über Portale wie sale-fire.com und soldeshop.fr eigenen Angaben zufolge täglich bis zu einer Million Unique User.
Vor allem dank Native Advertising wird Content Marketing derzeit wiederbelebt. Wie das bei Gruner + Jahr, der Huffington Post und Vice Media aussieht, diskutierte zum Beispiel der dmexco Content Summit in diesem Jahr.



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