TactixX 2015 in München 26.09.2014, 10:44 Uhr

Affiliate Marketing meets RTA

Als Affiliate TactixX bereicherte sie in den vergangenen Jahren das Veranstaltungsprogramm der Internet World Messe. 2015 tritt die TactixX mit neuem Namen an, neuen Konzept und neuen Organisatoren.
"Ein erweiterter Ansatz" ist das Ziel von Dino Leupold von Löwenthal: "Wir bringen mit der TactixX die Themen Affiliate Marketing und Display Advertising zusammen, und zwar mit dem Schwerpunkt Performance." Die TactixX findet - ohne den Namenszusatz "Affiliate" im Namen - am 24. und 25. März 2015 wieder im Rahmen der E-Commerce-Messe Internet World in München statt.
Von Löwenthal ist seit 2012 Head of Affiliate Marketing bei der Augsburger Performance-Agentur Explido, die seit der Übernahme durch Dentsu Aegis als Explido iProspect firmiert. In diesem Jahr organisiert Explido iProspect die TactixX erstmals selbst, wobei von Löwenthal für die Affiliate-Kompetenz steht, während sein Kollege Lukas Schertel als Head of Display Advertising den anderen Programmschwerpunkt betreut.
"Affiliate- und Search Marketing einerseits und Performance-getriebenes Display-Advertising andererseits rücken immer stärker zusammen", erklärt von Löwenthal, "oft sind es für beide Themen dieselben Leute in den Unternehmen, mit denen wir sprechen." Die TactixX 2015 will sich nach seinen Aussagen vor allem auf den Teil des Display Advertising konzentrieren, der starke Performance-Elemente enthält, also Real Time Advertising und Programmatic Buying.
Die Affiliate TactixX 2014 zählte rund 500 Teilnehmer. Auf diesem Niveau sieht von Löwenthal auch die Nachfolgeveranstaltung im März 2015. Derzeit stellen er und Schertel das Kongressprogramm zusammen und suchen nach Referenten.



Das könnte Sie auch interessieren