Neue Portale gestartet 25.09.2014, 18:11 Uhr

Spreadshirt expandiert weiter

Erst im Juli hat Spreadshirt die brasilianische E-Commerce-Firma Vitrinepix übernommen, jetzt setzt das Leipziger Unternehmen seine internationale Expansion mit dem Launch neuer Länder-Domains fort.
Produktionslager von Spreadshirt
(Quelle: Spreadshirt)
In 19 Märkten ist Spreadshirt, die Print-on-Demand-Plattform für Kleidung und Accessoires, mit einem eigenen Webauftritt mittlerweile aktiv. Neu dabei sind ab sofort Australien, Kanada und die Schweiz. Damit können die Kunden von Spreadshirt zwischen zwölf Sprachen und elf Währungen wählen. Von der neuen Schweizer Website gibt es etwa eine französische, deutsche und italienische Version.
Mit den neuen Präsenzen setzt Spreadshirt seine Expansion fort und erschliesst weitere Märkte. "Unsere Kunden und Verkäufer agieren global. Mit unseren zusätzlichen, landesspezifischen Angeboten vereinfachen wir die Bestellung und Vermarktung von Ideen“, so Philip Rooke, CEO des Leipziger Unternehmens.
Die Internationalisierung sei eines der wesentlichen strategischen Themen der E-Commerce-Plattform, lässt das Unternehmen wissen. Schon jetzt erzielt Spreadshirt nach eigenen Angaben 80 Prozent des Umsatzes ausserhalb Deutschlands und verschickt Bestellungen in über 200 Länder.
Erst vor zwei Monaten hat Spreadshirt die brasilianische E-Commerce-Firma Vitrinepix übernommen. Die neue Tochter bietet mehr als 250.000 Motive für Klamotten an.



Das könnte Sie auch interessieren