Personalwechsel 27.05.2022, 11:01 Uhr

Ein Schweizer gehört zur neuen Doppelspitze für die IFA

Nur wenige Monate vor der Messe gibt es eine neue Leitung der IFA: Kai Mangelberger und der Schweizer David Ruetz übernehmen als Doppelspitze die Posten von Jens Heithecker und Dirk Koslowski.
David Ruetz (links) und Kai Mangelberger leiten die IFA
(Quelle: Messe Berlin)
Etwas mehr als drei Monate vor dem Start am 2. September bekommt die IFA eine neue Leitung: Die Messe Berlin hat Kai Mangelberger als "Director IFA 2022" und David Ruetz als "Senior Vice President IFA 2022" benannt. Anfang des Monats hatte sich der Veranstalter nach Untreuevorwürfen vom langjährigen Messechef Jens Heithecker getrennt, nun muss offenbar auch noch der danach zunächst weiter für die IFA verantwortliche Dirk Koslowski gehen.
Der gebürtige Schweizer David Ruetz (53) ist bereits seit 2002 für die Messegesellschaft tätig und leitete bisher die Touristikmesse ITB Berlin. Auch Kai Mangelberger (42) verfügt über eine über 20-jährige Event-Erfahrung. Davon hat er zehn Jahre, zuletzt als Deputy Director, die Weltleitmesse InnoTrans betreut, bevor er im Herbst 2021 die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel Fruit Logistica in leitender Funktion übernommen hat.
 



Das könnte Sie auch interessieren