Wechsel zu Axpo 21.09.2015, 13:53 Uhr

Salt-Verwaltungsratspräsident Thomas Sieber tritt zurück

Der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG hat am Freitag beschlossen, ihrer Generalversammlung Thomas Sieber zur Wahl als neuen Verwaltungsratspräsidenten vorzuschlagen.
Um sich die notwendige Zeit zu nehmen und sich auf seine neue Rolle vorzubereiten, tritt Thomas Sieber als Präsident des Verwaltungsrates der Salt Mobile SA zurück.

Als CEO verantwortete Thomas Sieber von August 2009 bis September 2012 die operative Führung. Während dieser Zeit wurde das Unternehmen neu positioniert (2010) und in den Jahren 2011 und 2012 durch den Verkaufsprozess von der France Telecom/Orange Gruppe hin zu einem Schweizer Unternehmen einer privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft geführt. Seit Oktober 2012 ist Thomas Sieber Präsident des Verwaltungsrates.

Thomas Sieber zu seinem Wechsel: «Ich bin zufrieden, dass ich Orange Schweiz/Salt in eine neue strategische Richtung führen und dabei verschiedene Herausforderungen erfolgreich bewältigen konnte wie beispielsweise die Einführung eines neuen Eigentümers und den reibungslosen Markenwechsel zur Stärkung des Unternehmens in einem harten Wettbewerbsumfeld. Jetzt freue ich mich auf die strategischen Herausforderungen in einem sich stark verändernden Energiemarkt.»

Olivier Rosenfeld von NJJ sagte: «Wir beobachteten die Entwicklung von Salt über mehrere Jahre. Mit seinem operativen und strategischen Beitrag hat Tom mitgewirkt, das Unternehmen zu einer vielversprechenden Investitionsgelegenheit für einen industriellen Investor wie NJJ zu machen. Im Namen des neuen Eigentümers wünsche ich Tom alles Gute für seine künftigen Herausforderungen.»

Um sich umfassend auf seine neue Rolle bei der Axpo Holding AG vorzubereiten, tritt Thomas Sieber als Präsident des Verwaltungsrates von Salt Mobile SA per 31. Dezember 2015 zurück. Der Prozess zur Nachfolgeregelung wurde eingeleitet.




Das könnte Sie auch interessieren