Sesselrücken 08.11.2022, 10:09 Uhr

Peter Zanoni neuer Geschäftsführer von HP Schweiz

Bei HP Schweiz kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Country Manager wird Peter Zanoni. Der bisherige Länderchef Adrian Müller übernimmt dagegen die Leitung von HP Deutschland.
Peter Zanoni übernimmt die Geschäftsleitung bei HP Schweiz
(Quelle: HP)
Peter Zanoni ist neuer Geschäftsführer der HP Schweiz mit Sitz in Wallisellen. Er wird Nachfolger von Adrian Müller, der nach sieben Jahren die Geschäftsführung von HP Deutschland übernimmt.
Müller bleibe der Schweiz weiterhin eng verbunden, heisst es in einer Mitteilung. Denn zu seiner neuen Aufgabe gehöre auch die Verantwortung für die DACH-Länder (Deutschland, Österreich und die Schweiz). In dieser Rolle berichtet Zanoni auch künftig an Müller.
«Ich freue mich persönlich ausserordentlich, dass mit Peter Zanoni ein erfolgreicher Manager mit besten Kontakten und herausragender Kenntnis des Schweizer IT-Marktes meine Aufgaben als Geschäftsführer übernimmt», beurteilt Müller seinen Nachfolger. «HP beweist damit in einem dynamischen Marktumfeld ein Maximum an Kontinuität und Beständigkeit für seine Kunden», fügt er an.
Zanoni hat seine Laufbahn in der IT-Branche 1994 bei der DEC begonnen und arbeitet seit 2002 bei HP. «Seither hat er sich sehr erfolgreich in unterschiedlichen nationalen und internationalen Vertriebsaufgaben bewiesen und das Vertrauen unserer Partner und Kunden in die Marke HP erfolgreich ausgebaut», so Müller weiter.





Das könnte Sie auch interessieren