Chefwechsel 01.12.2022, 08:31 Uhr

Oscar Schwark wird Econis-CEO

Die in Dietikon beheimatete IT-Dienstleisterin Econis hat mit Oscar Schwark per sofort einen neuen CEO.
Oscar Schwark ist neu CEO von Econis
(Quelle: Econis)
Bei der in Dietikon bei Zürich ansässigen IT-Services-Spezialistin Econis AG kommt es zu einem Wechsel an der Unternehmensspitze. Oscar Schwark, seit September 2022 in der Rolle des COO bei der Firma, wurde per sofort zum Geschäftsführer von Econis ernannt.
Der bisherige CEO, Beat Rascher, habe sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen, heisst es in einer Mitteilung der Dietiker IT-Dienstleisterin.
Die Geschäftsleitung besteht ab sofort aus dem neuen CEO Schwark und dem bisherigen CFO Roger Bruder.
Schwark ist Diplomierter Ingenieur in Elektrotechnik und Informationstechnologie der ETH und arbeitete rund 30 Jahre in Funktionen als CEO und Geschäftsführer von IT-Dienstleistern wie Frox, Abraxas, Enkom und Viacar sowie als Lead M&A Office bei Erni sowie Head of Business Unit Cloud Services bei MSG Global Solutions.
Neben der personellen und finanziellen Unternehmensführung habe Schwark auch viel Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung und Geschäftstransformation von Unternehmungen, schreibt Econis in erwähntem Communiqué. Dabei habe er auch immer wieder erfolgreich grössere Projekte in teilweise komplexen Kundenumfeldern umgesetzt.