Führungswechsel 03.11.2021, 07:02 Uhr

Neuer Schweiz-Chef für Cognizant

Die Schweizer Niederlassung des IT-Dienstleisters Cognizant hat eine neue Leitung. Thomas Gassenbauer amtet seit heute als Managing Director für die Schweiz.
Thomas Gassenbauer ist zum Managing Director für die Schweiz ernannt worden
(Quelle: Cognizant)
Cognizant hat bekanntgegeben, dass Thomas Gassenbauer zum 1. November 2021 als Managing Director für die Schweiz in das Unternehmen eintreten wird. Als Mitglied des DACH-Führungsteams von Cognizant wird Gassenbauer vom Standort Zürich aus alle Aspekte der Geschäftstätigkeiten von Cognizant in der Schweiz leiten. Diese umfasse unter anderem die strategische Planung, kommerzielle Entwicklung und Kundenbetreuung, heisst es in einer Mitteilung. Der frischgebackene Schweiz-Chef wird künftig an Rolf Werner, Head of DACH bei Cognizant, berichten.
Gassenbauer bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden in den Bereichen Technologie- und Dienstleistungsvertrieb, BPO/ITO-Program Management und Service Delivery mit. Zuletzt war er bei IBM als Global Client Director für Financial Services für einen der grössten globalen Kunden von IBM verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei IBM war er 11 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Bereich IT-Engineering und Services bei Novartis und in der Gesundheitsbranche tätig.
Darüber hinaus verfügt Gassenbauer über einen MA in Business and Economics der Universität Basel und ist Absolvent der London Business School und des Swiss Finance Institute.




Das könnte Sie auch interessieren