Huawei Switzerland 27.05.2014, 07:48 Uhr

 Neuorganisation mit Haijun Xiao als Managing Director

Huawei Switzerland kündigt Veränderungen innerhalb der Unternehmensstruktur an, um besser mit seiner strategischen Neuausrichtung umgehen und den Kundenbedürfnissen in Hinblick auf zukünftiges Wachstum gerecht werden zu können.
Ascend P7
Nach der Entwicklung der letzten fünf Jahre, hauptsächlich der im Bereich Carrier, ist Huawei Technologies Switzerland AG nun in eine neue Phase der unternehmerischen Neuausrichtung und des anvisierten Wachstums getreten. Eine Umstrukturierung des Unternehmens ist notwendig, um den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Deshalb sucht Huawei auch in den neu gegründeten Geschäftssparten Enterprise und Consumer Business nach neuen Geschäftsmöglichkeiten.
 
Aus diesem Grund wurde Haijun Xiao zum Managing Director von Huawei Technologies Switzerland AG und zum Verantwortlichen für die gesamte Organisation und Verwaltung der schweizerischen Niederlassung ernannt. Herr Xiao arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der IKT-Branche und seit acht Jahren für Huawei. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Marktentwicklung und multikulturelles Team-Management und war seit 2006 in verschiedenen Funktionen in ausländischen Märkten tätig.
 
Felix Kamer wird Vice President und Head of Enterprise Business Group von Huawei Technologies Switzerland AG. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Sales & Marketing mit besonderem Fokus auf dem Marktdurchbruch und der Entwicklung der Geschäftssparte Enterprise, einem Schlüsselbereich für das zukünftige Wachstum von Huawei in der Schweiz.
 
«Ich danke Felix Kamer für seine ausgezeichnete Arbeit während fünf Jahren. Mit seiner Hingabe und Kenntnis des schweizerischen IKT-Markts kann er unserer Überzeugung nach auch das Wachstum im Bereich Enterprise steigern», erklärt Kevin Tao, Präsident von Huawei Western Europe. «Ich heisse Haijun Xiao herzlich willkommen und bin davon überzeugt, dass sich Huawei unter seiner Leitung auf dem schweizerischen Markt ein nachhaltiges Wachstum sichern kann.»
 
«Für mich ist die Ernennung zum Managing Director von Huawei Technologies Switzerland AG eine Freude und eine grosse Ehre», so Haijun Xiao. «Ich bin sicher, dass wir mit der anhaltenden Unterstützung unserer Kunden und unseres Teams vor Ort in den Bereichen Carrier, Consumer und Enterprise in diesem Markt ein gutes Wachstum erzielen können.»



Das könnte Sie auch interessieren