Veränderungen 25.08.2020, 09:51 Uhr

Microsoft Schweiz: Neuer KMU-Bereich und Zuwachs in der Geschäftsleitung

Martin Haas übernimmt bei Microsoft Schweiz die Leitung des neuen KMU-Geschäftsbereichs. Anita Ratkovic Andric wird neue Finanzchefin des Unternehmens.
(Quelle: Microsoft)
Martin Haas leitet neu den Bereich SMC
Quelle: Microsoft
Bei Microsoft Schweiz gibt es auf das neue Geschäftsjahr hin Zuwachs in der Geschäftsleitung. Und zwar übernimmt Martin Haas die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Small Medium Corporate (SMC), wie das Unternehmen mitteilt. Der Zweig fokussiere sich auf die Schweizer KMU. Martin Haas ist laut Communiqué bereits seit 22 Jahren für Microsoft in nationalen und internationalen Sales- sowie Marketing-Rollen tätig. Vor seinem Aufstieg in die Chefetage habe er den Bereich Manufacturing & Resources innerhalb des Enterprise-Geschäfts geleitet. Gearbeitet hat Haas in Laufe seiner Karriere ausserdem für den Industriekonzern ABB.
Und Anita Ratkovic Andric verantwortet künftig die Finanzen von Microsoft Schweiz
Quelle: Microsoft
Die Schweizer Dependance des IT-Konzerns erhält zudem eine neue Finanzchefin. Laut Mitteilung übernimmt Anita Ratkovic Andric diesen Posten und sitzt damit künftig ebenfalls in der Geschäftsleitung. Die gebürtige Kroatin arbeite seit knapp 14 Jahren für Microsoft, zuletzt als Finanzchefin von Microsoft Schweden. Davor sei sie unter anderem Finanzchefin von Microsoft Österreich und in verschiedenen weiteren Finanz- und Controlling-Funktionen tätig gewesen. Ratkovic Andric stiess von KPMG zu den Redmondern. Sie ersetzt bei Microsoft Schweiz Chris Southam. Er habe die Firma nach 20 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen, schreibt das Unternehmen abschliessend.


Das könnte Sie auch interessieren