REALM Communications Group 02.05.2016, 14:52 Uhr

Markus Huber leitet R&M USA Inc.

R&M ernennt Markus Huber zum Regional Manager für das Vertriebsgebiet Nordamerika. Er wird Managing Director der neuen US-Tochtergesellschaft.
Markus Huber R&M USA Inc.
R&M hatte Anfang des Jahres den Glasfaserspezialisten REALM Communications Group Inc. in Milpitas übernommen. Ab 1. Mai 2016 operiert die Gesellschaft unter dem Namen R&M USA Inc.

Der Schweizer Markus Huber (55) engagiert sich seit Jahrzehnten in der Informations- und Kommunikationstechnik (ICT). Er war bereits mehrfach in Führungspositionen tätig, unter anderem als Vertriebsleiter eines grossen Systemintegrators sowie Geschäftsführer eines führenden Schweizer ICT-Grosshändlers. Bei R&M baute Markus Huber in den Neunzigerjahren die Vertriebsorganisationen im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) auf. Zuletzt leitete er am Headquarter in der Schweiz die Abteilung Global Customer Project Management, welche Grossprojekte begleitet und kundenspezifische Lösungen entwickelt..

Markus Huber zeichnet für die bereits erfolgreich laufende Integration der REALM Communications Group Inc. verantwortlich. Die Gesellschaft wird ab 1. Mai 2016 unter dem Namen R&M USA Inc. geführt. R&M USA Inc. behält ihren Sitz in Milpitas im kalifornischen Silicon Valley. Das 1987 von John B. Russell gegründete Unternehmen gilt in den USA als führender Anbieter von Glasfaserlösungen. Die Produkte kommen in Rechenzentren, Mobilfunkanlagen und in Unternehmensnetzen im Silicon Valley zum Einsatz.

„Die Gründung der eigenen Tochtergesellschaft unter dem Namen R&M USA eröffnet uns den direkten Zugang zum weltweit bedeutendsten Markt für Netzwerkverkabelung“, sagt Markus Huber. „Ich bin begeistert von den Entwicklungschancen, die sich uns auf dem schnell wachsenden nordamerikanischen Data Center Markt nun bieten.“ R&M kann jetzt Kunden auf allen Kontinenten mit High End-Lösungen für Datennetze und Data Center-Anwendungen unterstützen.





Das könnte Sie auch interessieren