Chefwechsel 29.03.2022, 11:24 Uhr

Interxion Schweiz mit neuem Geschäftsführer

Yves Zischek übernimmt Leitung von Interxion Schweiz. Er folgt auf Hans Jörg Denzler, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht.
Interxion Schweiz ernennt Yves Zischek zum neuen Geschäftsführer
(Quelle: Interxion)
Der 47-jährige Schweizer Yves Zischek tritt zum 1. Mai die Nachfolge von Hans Jörg Denzler als Managing Director der Interxion (Schweiz) GmbH an. Denzler wird sich nach über fünf Jahren als Managing Director aus dem operativen Geschäft zurückziehen, steht der Firma aber weiterhin beratend zur Verfügung. Interxion betreibt seit dem Jahr 2000 Rechenzentren am Standort Glattbrugg bei Zürich.
Zischek war vor Interxion acht Jahre bei der SBB in leitender Position tätig, zuletzt als Leiter Systemintegration Bahnsteuerung. Davor verantwortete er bei der SBB den Bereich Telekom sowie das Branchenprogramm Smartrail 4.0, welches die Vollautomatisierung der Eisenbahn zum Ziel hatte. Frühere Stationen seiner Karriere waren leitende Positionen bei Sunrise Communications und Colt Technology Services.
Der frisch gebackene Interxion-Schweiz-Chef verfügt über einen Master of Arts der Universität Zürich sowie einen Master in Business Administration der University of Strathclyde und hat sich am IMD in Lausanne im Bereich der Digitalen Transformation weitergebildet.




Das könnte Sie auch interessieren