Personalie 09.05.2023, 09:00 Uhr

Daniel Leimbach ist neuer Westeuropa-Chef bei Ericsson

Bislang war Daniel Leimbach der Geschäftsführer von Ericsson Deutschland - nun übernimmt der 42-Jährige zusätzlich auch noch den Posten des Head of Customer Unit Western Europe beim Netzwerkausrüster.
Daniel Leimbach, neuer Head of Customer Unit Western Europe bei Ericsson
(Quelle: Ericsson)
Der Netzwerkausrüster Ericsson hat Daniel Leimbach zum 1. Mai 2023 zum Head of Customer Unit Western Europe berufen – in Ergänzung zu seiner bisherigen Rolle als Geschäftsführer von Ericsson Deutschland.
Von Düsseldorf aus soll der Manager das Geschäft mit Kunden in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz leiten. Kernthemen seiner Management-Agenda sind dabei unter anderem die Einführung neuer Produkte, die Implementierung nachhaltiger Telekommunikationslösungen in Mobilfunknetzen und der Einsatz von 5G-Technologie in der Industrie 4.0 und kritischen Infrastrukturen. 
Der 42-jährige Leimbach ist bereits seit mehr als 15 Jahren für Ericsson tätig. Nach seinem Einstieg als Key Account Manager im Jahr 2007 stieg er 2011 zum Vice President auf und übernahm - neben Stationen in Asien - die Verantwortung für Kunden wie Telefónica Deutschland und Vodafone Deutschland. Seit 2022 war er als Acting Head für Ericssons Kunden in Westeuropa verantwortlich. Vor seiner Karriere bei Ericsson arbeitete der Manager für Alacatel-Lucent.



Das könnte Sie auch interessieren