Personalie 06.01.2022, 10:18 Uhr

CEO-Wechsel bei Oneconsult

Beim in Thalwil bei Zürich beheimateten Cybersecurity-Consulting-Spezialisten Oneconsult kommt es zu einem Wechsel an der Firmenspitze. Der langjährige COO Tobias Ellenberger übernimmt den CEO-Posten von Christoph Baumgartner.
Tobias Ellenberger wechselt bei Oneconsult vom COO- auf den CEO-Posten
(Quelle: pd)
Zum Jahresbeginn kommt es beim Thalwiler Cybersecurity-Berater Oneconsult zum CEO-Wechsel. Der bisherige COO Tobias Ellenberger übernimmt das CEO-Ruder von Oneconsult-Gründer Christoph Baumgartner, der sich damit aus dem operativen Geschäft zurückzieht und sich auf seine Aufgabe als Verwaltungsratspräsident sowie auf das Business Development fokussieren will.
Ellenberger verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Security, Engineering und Consulting. Als Experte für Incident Response und Incident Management sei er in der Branche bestens bekannt und vernetzt, heisst es in einer Unternehmensmitteilung. So ist er Vizepräsident der öffentlich-privaten Partnerschaft Swiss Cyber Experts (vgl. hierzu auch das Computerworld-Interview mit Tobias Ellenberger und Pascal Lamia), Mitglied der Cybersecurity-Kommission von Digitalswitzerland und Verwaltungsrat des Cybercrime-Startups Cybera.
Nach fast 20 Jahren sei es für den Oneconsult-Gründer Baumgartner an der Zeit, das Zepter weiterzugeben, heisst es. Seit der Gründung 2003 habe er die Oneconsult-Unternehmensgruppe zu einem der führenden Schweizer Cybersecurity-Service-Partner aufgebaut. Mit den Eröffnungen von Niederlassungen in Bern (2015) und in Deutschland (2017) wurden gemäss Mitteilung wichtige Grundsteine gelegt, um im Markt breit aufgestellt zu sein und weiter wachsen zu können.




Das könnte Sie auch interessieren