Wechsel im Chefsessel 29.06.2019, 11:43 Uhr

Avaloq beruft neuen Chef für die Schweiz und Liechtenstein

Avaloq erhält einen neuen Chef für die Schweiz und Liechtenstein. Mathias Schütz übernimmt den Posten von Tobias Unger, der die Firma verlassen wird.
Mathias Schütz übernimmt die Leitung von Avaloq in der Schweiz und Liechtenstein im August von Tobias Unger
(Quelle: Avaloq)
Per Mitte August wird Mathias Schütz neu die Verantwortung für den Heimmarkt von Avaloq übernehmen. Er ersetzt Tobias Unger als Country Head des Fintech-Unternehmens in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Dieser hat sich entschieden, Avaloq zu verlassen. Zudem wird Schütz CEO von Avaloq Sourcing, dem Schweizer Servicecenter der Avaloq-Gruppe. Er soll in dieser Rolle «die führende Position des Unternehmens im Bereich SaaS und BPaaS weiter ausbauen», wie es in einer Mitteilung der Firma heisst.
Schütz stösst von Arizon Sourcing zu Avaloq. Als CEO führte er dort mit seinem Team für Raiffeisen Schweiz eine Avaloq-Plattform ein. Zuvor war er allerdings bereits für Avaloq tätig – unter anderem als Verantwortlicher für verschiedene internationale Marktregionen. Unger werde Schütz nun in einer Übergangsphase noch unterstützen, heisst es im Communiqué weiter. Zur Neuverpflichtung von Mathias Schütz sagt Jürg Hunziker, Group CEO von Avaloq: «Mit der Erfahrung von Mathias aus seinen früheren Tätigkeiten für Avaloq und aus dem Raiffeisen-Projekt haben wir einen idealen Ersatz für Tobias Unger gefunden.»
Am 1. Juli stösst zusätzlich ein neuer Global Head of Sales zu Avaloq. Marc Stähli werde in dieser neu geschaffenen Rolle künftig die weltweite Sales-Organisation führen und mit seinem Team die globale Vertriebsorganisation unterstützen, schreibt Avaloq. Stähli kommt seinerseits von Crealogix, wo er die letzten vier Jahre als Senior Vice President Global Sales tätig war. Marc Stähli und Mathias Schütz werden künftig beide an Paco Hauser, Head of Global Markets bei Avaloq, rapportieren.




Das könnte Sie auch interessieren