Womanpower 18.06.2019, 18:11 Uhr

Astrid Maier wird Chefredakteurin bei XING

Das berufliche Netzwerk XING holt im September die Wirtschafts- und Digitalexpertin Astrid Maier als Chefredakteurin an Board. Maier wird für das Informationsangebot sowie die redaktionellen XING-Formate rund um die berufliche Weiterentwicklung verantwortlich sein.
Astrid Maier, Chefredakteurin XING: „Ich freue mich ausserordentlich auf diese schöne neue Aufgabe und die damit verbundenen Chancen, das Thema Arbeiten und Leben im deutschsprachigen Raum voranzutreiben.“
(Quelle: XING)
Ab September leitet Astrid Maier die 14-köpfige multimediale Redaktion des beruflichen Netzwerkes XING. Maier folgt auf Jennifer Lachman, die im Laufe des Sommers als Digitalchefin zum Manager Magazin wechselt. „Ich freue mich ausserordentlich auf diese schöne neue Aufgabe und die damit verbundenen Chancen, das Thema Arbeiten und Leben im deutschsprachigen Raum voranzutreiben“, so Maier.
In ihrer neuen Funktion soll die Wirtschaftsjournalistin und Digitalexpertin das Informationsangebot sowie die redaktionellen XING-Formate rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung ausbauen. Dazu zählen das Debattenformat XING Klartext, Erfahrungsberichte von Experten, die XING Insider, und die Video-Formate XING Talk.

„Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit Astrid Maier eine bestens vernetze Wirtschaftsjournalistin und ausgewiesene Expertin für die digitale Transformation gewinnen konnten. Astrid Maier wird einen der strategisch wichtigsten Bereiche der XING-Plattform weiterentwickeln und passt mit ihrem Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer ausgezeichnet zu uns“, so Cord Grünewald, Senior Vice President Professional Network Products.
Zuletzt war Maier bei der Handelsblatt Media Group als Chefreporterin tätig und hat als Produktentwicklerin die neue Medien- und Bildungsplattform ada mit aufgebaut. Zudem leitete Maier bei der WirtschaftsWoche die zwei Ressorts Unternehmen & Märkte sowie Innovation & Digitales.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren