29.09.2008, 00:00 Uhr

"Besucher werden nicht aus Apple Retail Store rausgeworfen!"

Am Freitag, den 26.September, wurde der erste Apple Retail Store in der Deutschschweiz eröffnet. Die Location ist nicht wie lange erwartet die prestigeprächtige Bahnhofstrasse in Zürich, sondern das Einkaufszentrum Glatt in der Agglomeration von Zürich. Bevor die zahlreich erschienenen Mac-Jünger den erst dritten Apple Retail Store in Zentraleuropa stürmen durften, konnte die Presse einen Augenschein nehmen. Die Online PC Zeitung war natürlich auch vor Ort. Steve Cano, Senior Director International Retail Stores bei Apple, gab eine kleine Einführung. Er bestätigte da nun offiziell zum ersten Mal, das eigentlich schon offene Geheimnis der geplanten Eröffnung eines Apple Retail Stores an der Zürcher Bahnhofstrasse.
Die Online PC Zeitung konnte ein kurzes Interview mit Steve Cano führen.
Online PC: Herr Cano, wann wird der Store an der Bahnhofstrasse in Zürich eröffnet?
Steve Cano: Sehr bald.
Online PC: Können Sie bitte konkreter werden.
Steve Cano: Wir haben den Shop nun offiziell angekündigt, daher kann mit einer baldigen Eröffnung gerechnet werden.
[Anmerkung der Redaktion. Konkreter wollte Cano trotz weiterem Nachfragen nicht werden. Gemäss der Online PC vorliegenden Informationen soll der Store noch möglichst 2008 eröffnet werden.]
Online PC: Apple hat bald drei Stores in der Schweiz weshalb?
Steve Cano: Die Schweiz ist für Apple ein sehr wichtiger Markt.
Online PC: Sie haben an der Einführungen gesagt, die Besucher könnten auch in den Store kommen, um an den Macs zu surfen. Werden sie nach einer gewissen Zeit aufgefordert wieder zu gehen?
Steve Cano: Nein, Besucher werden nicht aus dem Apple Retail Store rausgeworfen! Wir freuen uns über jeden Besucher und er kann so lange bleiben, wie er möchte.
Online PC: Besten Dank für das Interview. (ph) http://www.apple.com/chde/retail/



Das könnte Sie auch interessieren