Finanz 26.02.2019, 08:20 Uhr

Die besten iOS-Apps für den Aktienmarkt 2019

Apple bietet seinen interessierten Nutzern eine Vielzahl an guten Anwenderprogrammen.
(Quelle: https://pixabay.com/geralt)
Mit Aktien handeln ist schon seit vielen Jahren nichts Besonderes mehr. Vorbei sind die Zeiten wo Kleinanleger zu ihrer Bank gehen mussten und sich mit Hilfe eines Beraters ein eigenes Aktienpaket zulegen konnten. Mittlerweile kann jeder der sich dafür interessiert problemlos über verschiedene Plattformen und mit einer Vielzahl an Programmen direkt und ohne grossen Aufwand in den Aktienhandel einsteigen. Wir zeigen hier welche iOS-Apps dafür am besten geeignet sind und warum der “Apple–Aktienhandel” sicherer ist wie der von anderen Anbietern.
iOS , Windows Mobil oder Android - Wer hat die besseren Apps?

Um feststellen zu können welche Apps im Bereich der Smartphones die besten sind muss man vorher zuerst einmal die Zielgruppen und die jeweilige Idee hinter den Anwendersystemen benennen. Denn Tatsache ist das alle drei zum Teil ganz andere Zielgruppen bedienen wollen und können.
Windows Mobil
Windows wird bei Handys wie dem Lumia und dem HP Elite x3 genutzt gerade letzteres bietet durch seine Möglichkeit einer gemeinsamen Nutzung per Lap-Dock vielfältige Möglichkeiten Smartphone-Apps professioneller zu nutzen.  Somit wäre hier sicher zu erwarten das unter Windows hochwertige und speziell auf den professionellen Gebrauch abgestimmte Apps geboten werden. Leider muss man aber sagen das generell das Angebot an Apps unter Windows mobil eher dürftig ausfällt. Da Microsoft sich zudem aus der Sparte der Smartphone Systemanwendungen zurückziehen will sind hier angebotenen Apps wohl keine Option für diejenigen die dauerhaft mit Aktien handeln möchten.
Android
Android bietet von allen Anbietern die meisten Apps. Dabei ist einer der Vorteile des Anbieters das er Programmentwicklern die Möglichkeit bietet seine Apps auch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das erhöht zwar Interesse und damit auch die Anzahl der neu entwickelten Apps, sagt aber leider nichts über die Qualität der Apps aus. Im Gegenteil vielfach wird Android als Test und Versuchsfeld für Apps aller Art genutzt auch Anwendungen für den Aktienmarkt sind hier keine Ausnahme so das viele Aktienmarkt-Apps oft fehlerhaft laufen und immer wieder Störungen im Betrieb aufweisen.

iOS
Apple geht im Bereich der App-Entwicklung einen konsequenten und sicheren Weg. Bei IOS werden natürlich im Gegensatz zu Android keine kostenfreien Apps angeboten. Dafür weisen die Apps die für iOS veröffentlicht werden ausnahmslos eine gute Nutzbarkeit, hohe Sicherheit und eine geringe Störanfälligkeit auf. Das liegt sicher daran das Entwicklungsunternehmen die Apps für IOS auf den Markt bringen sofort mit entsprechenden Kosten konfrontiert sind. Die jeweilige App dann erst noch im Betrieb auf die Lauffähigkeit zu prüfen ist einfach zu teuer. Da dies auch für die Apps gilt die sich mit dem Aktienhandel beschäftigen, sind hier natürlich im Vergleich zu den Wettbewerben sicher die hochwertigsten und nachhaltigsten Apps zu finden.
Die besten iOS-Apps für den Aktienhandel
 
Nutzer von Iphones und Ipads finden im Bereich des Aktienhandels eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen und benutzerfreundlichen Apps die es ihnen einen professionellen Einstieg in den Handel mit Aktien ermöglichen. Unterschieden werden sollte dabei zwischen Apps die von Banken zur Verfügung gestellt werden Info-Portalen und Broker-Apps. Die bekanntesten sind:
· 
  • Consorsbank
  • Frankfurter Börse
  • Finanztreff.de

Consorsbank
Diese App entstammt dem Hause Consorsbank. Einem Unternehmen der ersten Stunde im Bereich des direkten Aktienhandels über das World Wide Web. Nutzer diese App können sich sicher sein, dass hier nicht nur eine grosse Bandbreite an Handelsmöglichkeiten geboten wird sondern, dass die App zuverlässig und stabil läuft.

Frankfurter Börse
Hier besteht die Möglichkeit sämtliche Aktien und Rohstoffe über Smartphone direkt an der deutschen Börse in Frankfurt zu handeln. Dabei sollte man aber beachten das bei den meisten Trades eine Zeit Verzögerung von bis zu 15 Minuten gibt und man eben nur das handeln kann was an der Frankfurter Börse geboten wird. Dafür sind alle gemachten An- und Verkäufe absolut sicher. Die  Kursanzeige ist dabei natürlich immer in Echtzeit

Finanztreff.de
Hierbei handelt es sich um eine reine Informationsplattform die einen schnellen und unkomplizierten Einstieg ermöglicht. Eine kurze Registrierung genügt und innerhalb weniger Minuten kann man sich - zumindest theoretisch – mit aktuellen Informationen und professionellen Beurteilungen rund um den Aktien- und Devisenhandel versorgen. Ein weiterer Vorteil diese App ist die Tatsache das hier für den Nutzer eine eigene Sparte unter Mein Finanztreff erstellt wird. Hier können sich Broker und Händler Ihr eigenes Sammelsurium an Informationen zusammenstellen.
Gerade für diejenigen die sich ernsthaft mit dem Aktienhandel beschäftigen möchten sind die über iOS angebotenen Apps die bestmögliche Wahl. Das zeigt sich schon allein an der Tatsache das Unternehmen wie die Consorsbank oder die Frankfurter Börse Ihre Dienste über dieses System anbieten. Es ist bezeichnend das Unternehmen die eine lange und traditionsreiche Vergangenheit im Bereich des Aktien- und Devisenhandels haben Ihren Kunden die Möglichkeit geben ausgerechnet eine Systemsoftware wie iOS ihre Geschäfte abzuwickeln. Da solche Unternehmen stets um ihren Ruf besorgt sind versuchen sie natürlich alles um bestmögliche Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Wie es aussieht konnte Apple Ihnen genau das bieten. Anleger die den Handel mit Aktien und Devisen professionell betreiben wollen – und nicht.
Vorhaben einfach mal 200,- Euro zum Spass zu investieren sollten sich auf die Erfahrung von renommierten Finanzinstituten verlassen und über diese auch ihre Handelsgeschäfte abwickeln. Die angebotenen Apps sind dafür gerade bei iOS ideal. Hier kann man schnell, effizient und sicher seine Geschäfte mit dem Iphone oder dem Ipad abwickeln



Das könnte Sie auch interessieren