Neues Format angekündigt 14.07.2016, 16:03 Uhr

Pokémon Go: Bald kommen die Werber

Zehntausende Spieler durchstreifen die Städte, um mittels Pokémon Go die beliebten Monster zu fangen. Bislang monetarisiert Betreiber Niantic nur über einen In-App-Store. Das soll sich ändern.
Auch am Strand verstecken sich zahlreiche Pokémon
(Quelle: Shutterstock.com/Matthew Corley)
Ohne Stress die Gegend erkunden und erstmals auf dem Smartphone Pokémon fangen: Das ermöglicht die Augmented-Reality-App Pokémon Go, die seit gestern offiziell in Deutschland erhältlich ist. Bislang bewegen sich die Monster-Jäger vollkommen unbeeinflusst und stressfrei durch die Welt.
Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn Pokémon-Go-Entwickler Niantic plant neben dem bereits vorhandenen In-Game-Advertising ein weiteres Werbeformat: "Gesponsorte Locations". Das bestätige Niantic-Geschäftsführer John Hanke gegenüber der Financial Times.




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