Kontrolliertes Ad-Inventar 19.10.2016, 11:00 Uhr

Werbeeinnahmen: Snapchat will nicht mehr teilen

Snapchat will die Einnahmen aus Werbung auf Discover-Inhalten mit seinen Medienpartnern nicht mehr teilen. Stattdessen gibt es eine pauschale Vergütung - und die Anzeigeneinnahmen bleiben bei Snapchat.
(Quelle: Shutterstock.com/dennizn)
Schluss mit der Gewinnaufteilung aus Anzeigenverkäufen bei Snapchat: Die Messaging-App will in Zukunft die Art und Weise, wie Werbeeinkünfte im Discover-Tab verteilt werden, ändern. Anstatt die Einnahmen aus Discover-Inhalten zu teilen, will Snapchat seinen Content-Partnern eine pauschale Lizenzgebühr bezahlen - und das Anzeigengeld für sich behalten. Das berichtet Recode.
Bisher konnten auch die Publisher Anzeigen im Kontext ihres eigenen Contents verkaufen, währed auch Snapchat über das eigene Vertriebsteam Anzeigen im Rahmen desselben Inhalts verkaufte. Die Werbeeinnahmen wurden geteilt, je nach Vereinbarung und wer die Anzeigen verkaufte.




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