Internet 01.02.2017, 14:30 Uhr

Die 10 beliebtesten deutschen YouTube-Werbevideos 2016

Quelle: Screenshot/Youtube
Inzwischen gibt es viele Werbe-Clips, die so gut und unterhaltsam sind, dass man sie sich gerne ansieht. Wir zeigen, welche zehn Videos im vergangenen Jahr in Deutschland am häufigsten auf YouTube abgerufen wurden.
Der Autobauer Seat machte sich für die Werbung seines neuen Autos im Juni 2016 die Mondlandung zu Nutze. Der Spot erzählt die Geschichte, wie die Astronauten das erste Mal den Aufgang der Erde erblickten und ihnen klar wurde, dass das wirklich Betrachtenswerte die Erde ist. Am Ende des Spots folgt die Erkenntnis: "Manchmal lässt uns erst ein neuer Blickwinkel das Grossartige um uns herum erkennen". Mit dem Werbevideo platziert sich Seat im Ranking auf dem zehnten Platz.