Redstone 2 09.09.2016, 14:01 Uhr

Windows 10 erhält neue Funktionen

Ein Office-Startbutton, ein Kontakte-Zirkel und ein Nachtmodus: Insider wollen bereits weitere Windows-10-Projekte in Erfahrung gebracht haben, die man in der Vorschauversion noch nicht testen kann.
(Quelle: dennizn / Shutterstock.com)
Microsoft befindet sich in der Entwicklungsphase des nächsten Windows-Updates alias "Redstone 2", das im Frühjahr 2017 ausgerollt werden soll. Im Sommer 2017 folgt voraussichtlich Redstone 3, wobei dieses Update nach bisherigen Erkenntnissen deutlich kleiner ausfallen wird als die Vorgänger. Inzwischen sind erste Hinweise zu den kommenden Funktionen durchgesickert, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden.

Integrierte Kollaborationslösung

So zeichnet sich bei den ersten Insider-Builds des Redstone-2-Updates bislang noch nichts Bahnbrechendes ab. Jedoch will Windows Central nun von einer Quelle erfahren haben, dass demnächst einige interessante Neuerungen im Insider-Testprogramm auftauchen werden. Microsoft tüftelt demnach an einer Zusammenführung von Chat-Kontakten. Kleine runde Kreise sollen dabei im sogenannten "People Hub" ganz rechts in der Taskleiste die Kontakte anzeigen, mit denen man gerade auf Skype chattet. Das Feature soll als Kollaborationslösung zwischen Sykpe, GroupMe und Office dienen, um etwa die gemeinsame Arbeit an Dokumenten zu vereinfachen.




Das könnte Sie auch interessieren