Build 15063 09.04.2017, 10:07 Uhr

Windows 10 Creators Update jetzt herunterladen

Offiziell hat Microsoft mit der Verteilung des grossen Creators Updates für Windows 10 noch nicht begonnen. Der Umstieg über eine manuelle Installation ist aber jetzt schon möglich.
(Quelle: charnsitr / shutterstock.com)
Microsoft hat mittlerweile den Windows-10-Update-Assistant (Download) offiziell veröffentlicht. Das Tool prüft beim Start die aktuell installierte Windows-Version und checkt anschliessend, ob das System für ein Update bereit ist. Mit der Auswahl "Jetzt aktualisieren" starten Sie das Update. Der Windows 10 Update Assistant lädt dann automatisch alle benötigten Dateien herunter und führt die Aktualisierung aus. Dabei wird das Betriebssystem mehrere Male neu gestartet.
Windows-10-Upgrade-Assistant: Das Tool übernimmt die Aktualisierung auf Build 15063.
Alternativ sollte es nun auch möglich sein, ein Installationsmedium über das Windows 10 Media-Creation-Tool zu erstellen. Damit ist auch eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems durchführbar.

Bildergalerie
Microsoft sorgt mit dem Creators Update für etwas mehr Feinschliff in Windows 10. Ausserdem ziehen viele neue Funktionen in das Betriebssystem ein.

Windows 10 wird reifer

Neben der neu integrierten VR- und 3D-Unterstützung durch die Windows-Mixed-Reality-Plattform erhält das Betriebssystem durch die Aktualisierung vor allem mehr Feinschliff. So wartet beispielsweise der Windows Defender mit neuen Sicherheitsoptionen auf und auch an Startmenü und Action-Center hat Microsoft Hand angelegt. Was das Update für Windows 10 ansonsten zu bieten hat, erfahren Sie in unserem Bericht "Diese Funktionen erhält Windows 10 mit dem Creators Update".




Das könnte Sie auch interessieren