Keine Zukunft ohne mobile Systeme 16.05.2016, 10:49 Uhr

Windows steht vor dem Untergang

Geht es nach dem Windows-Experten Paul Thurrott, so sind die Tage von Microsofts OS gezählt. Denn Google und Apple haben noch eine "Geheimwaffe" in petto, auf die Microsoft nicht vorbereitet ist.
(Quelle: Anton Watman / Shutterstock.com)
Paul Thurrott: Der Windows-Experte sieht die Tage von Microsofts OS gekommen.
Quelle: Paul Thurrott via Twitter
Paul Thurrott ist ein gut vernetzter und enthusiastischer Windows-Experte. Umso mehr erstaunen die harschen Worte, die aus seiner Feder stammen: Er sieht das Ende der Windows-Ära gekommen, bilanziert er in seinem Blog-Beitrag.
Microsoft rührt zwar gegenwärtig die Werbetrommel: Windows 10, so der aktuelle Stand, sei bis jetzt auf mehr als 300 Millionen Geräten aktiviert worden. Doch Microsoft wollte mehr: Man wollte überall sein. Vor allem auf den Smartphones gelang Microsoft bekanntlich der Durchbruch nicht. Dazu gab es von Microsoft nicht einmal an seiner kürzlich stattgefundenen "Build"-Entwicklerkonferenz etwas zu berichten. Nur gegenüber einem Journalisten von "The Verge" verriet der Windows-Chef Terry Myerson, dass Windows Phone für 2016 kein Schwerpunkt sei. Das könnte Microsoft noch zum Verhängnis werden, glaubt Thurrott.



Das könnte Sie auch interessieren