Apple Software Update 11.09.2014, 06:52 Uhr

iOS 8 am 17. September verfügbar

iOS 8 beinhaltet neue Funktionen bei Nachrichten und Fotos, QuickType Tastatur, Erweiterbarkeit, iCloud Drive & neue Health App. Es wird auch auf älteren iPhones und iPads laufen.
Apple hat bekanntgegeben, dass iOS 8 ab Mittwoch, 17. September für Nutzer von iPhone, iPad und iPod touch als kostenloses Software-Update verfügbar sein wird. iOS 8 bietet eine einfachere, schnellere und intuitivere Nutzererfahrung, mit neuen Funktionen bei Nachrichten und Fotos, vorausschauendem Schreiben für die QuickType Tastatur von Apple und Familienfreigabe. iOS 8 beinhaltet ausserdem die neue Health App, die einen klaren Überblick der Gesundheits- und Fitnessdaten an einem Ort bietet und iCloud Drive, sodass man Dateien speichern und von überall darauf zugreifen kann. Mit mehr als 4.000 neuen APIs bietet iOS 8 Entwicklern die Möglichkeit das Nutzererlebnis weiter zu individualisieren mit bedeutenden Erweiterungsfunktionen und stabilen Frameworks, darunter HealthKit und HomeKit.

Preise und Verfügbarkeit

iOS 8 wird als kostenloses Software-Update ab Mittwoch, 17. September für iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone  5s, iPod touch (fünfte Generation), iPad 2, iPad mit Retina Display, iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display verfügbar sein. Neue iCloud Preise beinhalten 5 GB an kostenlosem Speicherplatz, 20 GB für CHf 1.-/Monat, 200 GB für CHF 4.-/Monat, 500 GB für CHF 10.-/Monat und 1 TB für CHF 20.-/Monat. Continuity-Funktionen und iCloud Drive werden auf Macs unter OS X Yosemite verfügbar sein. Im Oktober wird SMS Continuity als kostenloses Update für iOS 8 verfügbar sein und iCloud Fotomediathek als Beta zur Verfügung stehen. Beginnend im Oktober mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird Apple Pay als kostenloses Update für iOS 8 in den USA verfügbar sein. Änderungen bei den Funktionen sind vorbehalten. Einige der Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar. 




Das könnte Sie auch interessieren